Taxofit Vitamin B12 Energie und Leistung?

Leider falsch herum Handy Kamera kaputt  - (Energie, Tabletten, Vitamine)

2 Antworten

Taxofit enthält B12 als Cyanocobalamin. Das ist synthetisch und wird in Teilen in Cyanid (Nervengift) umgewandet. Besser sind da Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin oder als Depot Hydroxocobalamin.

Außerdem enthält Taxofit meines Wissens nach auch schlechte und gesundheitsgefährdende Zusatzstoffe wie Trennmittel Speisefettsäuren, Titandioxid, Magnesiumsalze, Siliciumdioxid etc. Wenn uach nur eines davon enthalten ist, solltest du die Finger davon lassen.

Als nächstes wird B12 sehr schlecht über den Darm aufgenommen und sollte daher möglichst gespritzt, alternativ (nur wenn kein Mangel besteht) über Lutschtabletten oder Tropfen über die Mundschleimhaut zugeführt werden.

Im Idealfall solltest du Holotranscobalamin im Blut bestimmen lassen. Oder auch Methylmalonsäure im Blut oder Urin. Der nomrale BB12 Wert den die meisten Ärzte bestimmen lassen, ist nicht aussagekräftig.

Grundsätzlich sollte jeder Mensch das mal machen und mit einer Gabe des richtigen B12 machst du nichts verkehr. Zuviel B12 wird ausgeschieden. Aber B-Vitamine brauchen sich gegenseitig. Gerade Folsäure, B6 und Biotin stehen sich sehr nahe und sollten mit kontrolliert werden.

Wenn du bei Facebook bist, schau mal in die Gruppe "Vitamin D - die alternative Gruppe". Dort wird auch sehr viel Wissen über B12 weitergegeben. Sehr informativ.

Klar kannste die nehmen, bringen bloß nix, wenn Du da keinen Mangel hast. Und den haste nicht, wenn Du Dich halbwegs normal ernährst......

B12 Mangel ist eine Volkskrankheit, und das nicht nur bei Leuten die kein Fleisch essen. Ich esse sehr B12haltig und habe dennoch einen Mangel. Das liegt daran das unsere Därme das B12 heute nicht mehr so aufnehmen wie sie sollen.

0
@LuciLiu

Das liegt daran, dass DEIN Darm das vielleicht nicht tut. Das ist mit Sicherheit kein Regelfall und die Heilpraktikerblogs im Internet musste zumindest verstehen, selbst wenn die fachlich mal richtig sind.

0

Tabletten :Ginkgo, Kupfer, Vitamin b12 und Eisen?

Hallo zusammen , Meine Frage ist, ob es bedenklich ist zusammen eine ginkgo Tablette in der Kupfer und b12 mit in behalten sind zusammen mit Eisen Tabletten nehmen kann? Die ginkgo Tabletten sind von zirkulin und Eisen von der Marke taxofit . Ob es da nicht zu bedenklichen biochemischen Reaktionen kommen kann insbesondere mit dem Kupfer und Eisen?

Viele grüße

...zur Frage

Pille mit Vitamin B12 Tabletten nehmen?

Hallo wirkt meine Pille immernoch, wenn ich meine Pille gemeinsam mit einer Vitamin B12 Tablette nehme ? Marke ist aktiv Doppel Herz und ist halt dafür Müdigkeit und Erschöpfung zu verbiegen. Der Arzt hat es mir empfohlen da mit Vitamin B12 fehlt und habe eben Angst das meine Pille wegen dem vielleicht nicht wirkt. Hat dies ein Einfluss ?

...zur Frage

Kann Vitamin B12 denn Drogentest negativ machen auf Cannabis? Und wie viel muss man nehmen?

...zur Frage

Hilft B12 gegen Müdigkeit?

Seit dem ich Vitamin D3 nehme, fühle ich mich absolut Hammer. Hätte niemals gedacht das bisschen Vitamine einen solchen Unterschied machen können.

Habe gelesen, das Vitamin B12 auch gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit helfen? Würde das gerne mal ausprobieren hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

...zur Frage

Mit Vitamin B12 abnehmen?

hallo :)

ich habe gehört das viele stars mit vitamin b12 abnehmen. kann es wirklich beim abnehmen helfen oder liefert es nur energie oder kann man das echt nur umsonst nehmen?

-dejaavuu-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?