Taxis auf den Lofoten (Norwegen) und Preise dazu?

1 Antwort

Werbung an Taxis, wie viel bezahlt man dafür?

Würde gerne auf Taxis werbung machen, weiß aber nicht wie viel die Taxi-Unternehmer dafür verlangen. Habt Ihr schon mal so eine Werbung gemacht? Ist diese Art an Werbung meldepflichtig? Macht oder handelt man sich den Preis mit dem Unternehmer aus?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

(Foto-)NordKap-Trip, was gibt es zu beachten?

Liebe Community,

ich (m/15) möchte mir nächstes Jahr zu Ostern meinen lang ersehnten Traum erfüllen. Mich zieht der hohe Norden schon seither zu sich hin, auch fotographisch sehr, da ich seit 5 Jahren Fotos und Filme mache, und darin sehr begabt bin und dadurch ein gutes Geld für einen Schüler verdiene :)

Noch kurz vorab: Der Trip startet im Süden von Deutschland (Stuttgart) und geht (hoffentlich :D) bis ans Nordkap. Der Zeitraum ist vom 23. März 17 Tage bis zum Ende der Ferien. Da mich zwar ganz Norwegen und Schweden interessieren, der Zeitraum aber sehr klein für einen solchen Trip ist, begrenzen sich die "Sehenswürdigkeiten" hauptsächlich auf die Lofoten und das Nordkap. Letzteres wird wahrscheinlich eher kurz gehalten, wobei der Fokus (v.a. zeitlich) auf den Lofoten liegt und ja auch der Weg das Ziel ist.

Ach und gefahren wird mit einem Mercedes-Benz GLE 350 mit Allrad (falls das relevant ist).

Da ich (und meine Familie) überhaupt keine Erfahrung mit Skandinavien oder anderen nördlichen Ländern haben, da wir für den Urlaub schon immer den warmen Süden aufsuchen, habe ich einige Fragen:

Wie sind die Straßenverhältnisse zu Ende März? Braucht man Spikes, Schneeketten o.Ä. um voran zu kommen? (Ich hoffe so sehr, dass sowas nich nötig ist :c)

Und wie viele Kilometer kann man (gaaanz grob geschätzt) am Tag fahren, wenn +/- 6h Fahrt pro Tag eingeplant sind?

Gibt es irgendwelche besonderen Routen (vor allem um die lange Strecke zu überwinden) auf denen man gut voran kommt? Die Route sollte theoretisch hauptsächlich durch Norwegen gehen, wenn ich ja wie erwähnt "nur" zu den Lofoten und dem Nordkap will.

Außerdem, was sollte man für den Notfall immer im Auto dabeihaben, außer 'nen extra Kanister Sprit?

Stehen die Chancen auf Nordlichter zu dieser Zeit gut?

Mit welchen Temperaturen und Wetter ist zu rechnen?

Fragen an Leute die sich mit Foto-/Videographie auskennen: Muss ich meine Kamera (Sony a7rII) besonders schützen, oder besonderes Equipment mitnehmen?, auch wegen der Szenerie und den Umständen (ND- und Pol-Filter sind immer mit dabei)

Ich würde gerne auch häufig kurz anhalten und meine Drohne auspacken, da ja auch der Weg das Ziel ist. Muss ich da was beachten? (bzgl Gesetzen, Temperatur usw.)

...zur Frage

Wie findet man günstige & seriöse Taxis in Stuttgart?

Hallo, da ich normalerweise nie Taxi fahre, kenne ich mich damit so gut wie nicht aus. Jetzt brauche ich aber am 4.12 konkret ein Taxi in Stuttgart von der Liederhalle/Berliner Platz zum Hauptbahnhof, und zwar wohl so 0:30 Uhr (weil da leider keine U-Bahn mehr fährt).

Wie geht man an sowas ran, welche Nummer ruft man da an? Ich glaube ja es gibt mehrere Taxiunternehmen, wie findet man das beste und günstigste?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Auto mieten in Norwegen?

Wir wollen nächstes Jahr eine Reise zu den Lofoten machen aber zu diesem Zeitpunkt ist keiner von uns älter als 18. Da wir allerdings nicht 28 Stunden Anreise haben möchten wollten wir uns einen Mietwagen nehmen, wissen allerdings nicht ob das dort schon mit 18 geht...

...zur Frage

Ich bin doch kein Taxi?! Was oder wie würdet ihr handeln?

Hallo, ich habe sein 2 Wochen das gleiche Problem. Ich bin dank eine Person als Azubi eingestellt worden. Diese Person ist dort fest angestellt. Das Problem ist, diese Person will immer, dass ich sie morgens abhole und abends nach Hause fahre. Da sie ein Freund hat, ist er auch immer mit dabei weil er bei ihr übernachtet. Naja das kotzt mich eigentlich an denn das ist ein Umweg für mich. In meiner Stadt gibt es eine Autobahnverbindung die ich aber nie benutzen kann wegen ihr. Sie wohnt 10km von mir entfernt in einer anderen Stadt. Dort fährt man dann über Land 8-10km bis Autobahn. Einmal musste ich sogar 30km Umweg machen nur weil ihr Freund neue Kleider gebraucht hat von ihm zu Hause. Das hab ich nur gemacht weil sie mich darum gebitten und gesagt hat ich krieg dafür auch Geld. Doch das habe ich auch nicht bekommen. Ich kann ihr auch irgendwie nichts sagen weil sie mich dann kündigen lassen kann. Doch ich will mich auch nicht ausnutzen lassen. Am liebsten würde ich ihr vieles sagen. Hab vorhin wieder eine sms erhalten ich soll sie morgen abholen. Meine Frage an euch und bitte gibt mir hilfreiche antworten. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Muss ein Taxi immer diese Elfenbeinfarbe haben?

Ich bin gestern mit dem Taxi nach Hause gefahren, mir ist dabei aufgefallen das , dass Taxiunternehmen bei uns im Ort gar nicht diese Taxifarbe haben sondern schwarz oder auch mal dunkelgrün sind.

Ist dieses Elfenbein nicht vorgeschrieben und warum haben fast alle Taxis diese und warum manche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?