Taxikosten? Dlsld?

4 Antworten

Es gibt keinen gesetzlichen Erstattungsanspruch für Reisekosten. Meist gibt es tarifliche Vereinbarungen oder Betriebsvereinbarung. Aber auch in solchen Fällen ist durch den Arbeitnehmer eine Wirtschaftlichkeitsprüfung vorzunehmen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es keine andere Möglichkeit gab, den Seminarort zu erreichen. Auf jeden Fall kann sie die Kosten steuerlich geltend machen.

Wer hat das Hotel gesucht der Betrieb oder sie selbst?

Wenn es der Betrieb war muß er für die Taxikosten aufkommen.

Wenn sie sich selbst das Hotel rausgesucht hat hätte sie die Verkehrsanbindung vorab prüfen müssen, oder vorab mit dem Betrieb die übernahme der Taxikosten klären müssen. 

Wenn die Firma das Seminar angeordnet hat muß sie auch die Kosten tragen.

kann ich problemlos die Einnahme der Placebo Pillen der Zoely weglassen trot 4 Tägige Pause, gefolgt von der regulären Einnahme der Wirkstoffhaltigen Tabletten?

Hallo,

da die Placebo Tabletten ebenfalls aus chemischen Substanzen bestehen und einige auch Nebenwirkungen haben können, würde ich die Einnahme der Zoely wie folgt gestalten:

ich würde die Einnahme gemäß der Anweisungen durchführen wollen, nur will ich während der 4 Tägigen Pause komplett auf die Einnahme der Placebo Tabletten verzichten.

Wäre das so in Ordnung?

Ich meine man kann die Tabletten ja dann täglich wie gewohnt aus dem Blister nehmen und entsorgen, falls jetzt das Argument aufkommen sollte ich würde sonst eventuell durcheinander kommen...

Vielen Dank im Voraus :-)

LG Berryll

...zur Frage

wieviel geld brauche ich pro tag in thailand für essen , aktivitäten und massagen?

ich hab mein abi geschafft und mein vater hat mir ne thailand reise geschenkt ( flug und hotel ) aber für die kosten dort muss ich selber aufkommen :(

im hotel bekomme ich nur frühstück also muss ich mich ums mittag- und abendessen selber kümmern ! ... ich hab gehört an den garkücken sollst spottbillig sein aber ich weiß nicht ob es mir schmeckt weil ich es noch nie probiert habe und ob mein magen es veträgt , die hygiene soll ja auch nicht 1A sein .... also gehen wir ma von so billigen imbissen oder restaurants aus !

die massagen sollen nach meinen informationen 6-8 euro kosten für ne stunde , jeden tag oder jeden 2tag mir das gönnen

zu den aktivitäten preisen habe ich überhaupt keine ahnung !!!! sowas wie : kanu - kayak fahren , schnorcheln , elefanaten reiten , squadbike fahren , insel besichtigen mit booten usw ... ich will nicht jeden tag am pool , am strand oder durch die stadt laufen , ich will schon in den 14 tagen 7-8 aktivitäten unternehmen

achja dann kommen noch verkehrsmittel !! taxi , bus , fähre , schiff , tuk tuk ...

wieviel geld brauche ich für 14 tage dort ohne flug und hotel ?

...zur Frage

Köln Taxikosten Hauptbahnhof-Radissonblu?

Hallo, ich fahre im Oktober nach Köln, und wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß, was ein Taxi vom Kölner Hauptbahnhof, zum Radisson Blu Hotel in Köln - Deutz kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?