Taxi zur Schule wegen Gipsbein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin auch grade in der situation.. du kannst bei der berufsgenossenschaft(unfallkasse) nachfrage ob das möglich ist... das ist von bundesland zu bundesland verschieden... du kann ein rezept vom arzt bekommen dafür und die unfallkasse schickt dir dann einen zettel wo du die fahrten mit dem taxi eintragen musst um das geld zurückzubekommen! gute besserung

Hallo,

die Krankenkasse zahlt auf keinen Fall, weil das rechtlich nicht möglich.

Ggf. die Unfallversicherung, weil es ein Schulunfall war.

Sonst gibt es in wenigen Fällen (meist länger andauernde) eine Möglichkeit über das Schulamt (je nach Bundesland und Stadt unterschiedlich).

Gruß

RHW

Bei einem Schulunfall wäre das ja eine Sache des Gemeindeunfallversicherungsverbandes. Frag da nach. Die Krankenkasse zahlt jedenfalls nichts. Musste ich leider selbst erfahren, obwohl ich mein Bein (ohne Gips) überhaupt nicht bealsten darf.

Du musst dich an den Gemeindeunfallversicherungsträger wenden. Wenn es ein Schulunfall war, ist dieser auch für den Transport zuständig. KK NEIN

Einfach mal bei der Krankenkasse erkundigen ob sowas möglich ist, aber ich denke schon.