Taxi Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzte Taxifahrt war 6,6km lang und ich musste 16,40€ zahlen. Das war aber auch um 5 Uhr morgens (also leere Straßen) und normalerweise zahlte ich für die Strecke eher 20-22€.

Natürlich hängt der Preis auch von deiner Region ab. Außerdem zahlst du für ein Großraumtaxi mehr. Das sollte man dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Preise im Pflichtfahrgebiet sind von der Behörde vorgegeben, darauf hat das Taxiunternehmen keinen Einfluss. Großraumtaxi kostet erst ab 5 Personen mehr.

1

frag da nach wo du das Taxi bestellen willst. keiner kennt die Tarife

Die Tarife sind je nach Kommune oder Kreis verschieden. Aber sie sind grundsätzlich im Internet einzusehen: (Stadt) Taxitarif.
Jeder kann den Tarif in Erfahrung bringen.

0

Was möchtest Du wissen?