Taxi fahrt nicht bezahlt/ Welche Folgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schämt euch! Wenn ihr schon in einem Bulli einsteigt solltet ihr vorab fragen was das kostet! Bei uns z.b. 8,60 Grundgebühr!  Ich bin selbst Taxifahrerin und kann euch echt sagen das war ne Riesen Sch...! Der Fahrer muss nachher sein Geld dafür hinlegen. Und für das Geld was er wegen euch bezahlen muss hat er zwei Stunden hart gearbeitet! Wisst ihr eigentlich was während so einer Schicht alles abgeht? Ihr wart doch selber noch nie arbeiten! Die Jungen Bälgerheutzutage haben immer weniger Anstand und Respekt!  Unsereins hätte so was von Kirmes auf'm A... gehabt dass wir Wochen nicht hätten sitzen können! Vom gestrichenen Taschengeld und Hausarrest mal ganz abgesehen! Ihr kommt viel zu leicht davon! Seid wenigstens jetzt so ehrlich und meldet euch bei dem Unternehmen und zahlt den noch offenen Posten!  

Und setzt Euch am besten nie wieder in ein Taxi...

Habt ihr gesagt auf welche Schule ihr geht?Das war Betrug,wegen so einem Blödsinn kann es für Euch zu einigen rechtlichen Problemen kommen,da zB eine Jugendstrafe.

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/junger-mann-erschlich-sich-taxifahrt-jetzt-muss-er-300-euro-strafe-zahlen-id4001544.html

eliaszar 03.08.2017, 20:24

Wir haben kein bestimmtes Namen gesagt bzw. derjenige der den Fahrer angelogen hat, hat einfach gesagt "Des geht doch auf die Schule oder?" der Fahrer meinte dann Ja

0
eliaszar 03.08.2017, 20:24

Trotzdem Danke für die Antwort

0
eliaszar 03.08.2017, 20:43

okay, ein Detail das ich vergessen habe ist das wir neben ein Schule abgeholt wurden warscheinlich dachte er das wir auf diese schule gehen

0

Wenn der Taxifahrer heraus bekommt, wer ihr seid und wo ihr wohnt, rechnet mal mit einer Anzeige...

Irgendwann mal sollte man lernen Verantwortung zu tragen, je früher desto besser. Dann sagt man eben, dass man für den Weg mit 10€ gerechnet hat, anstatt mit 15€ und die 5€ später vorbei bringt. Jemanden um sein Geld zu hintergehen ist nicht die feine Art, nicht wahr ?

Beim Feierabendverkehr oder wenn Stau ist, sollte man möglichst nicht mit dem Taxi fahren. Bei so einer Horde Kinder hätte ich als Taxifahrer schon vorab gefragt, wie viel Geld sie mithalten.

hoffentlich findet er es heraus, denn was ihr gemacht  habt war eine riesensauerei. steht dazu und zeigt euch selber an. 15 euro für fünf leute werdet ihr doch noch bezahlen können

eliaszar 03.08.2017, 19:39

Wir hatten wircklich nicht mehr.

0
rafaelmitoma 03.08.2017, 19:41
@eliaszar

dann verarscht den Taxifahrer nicht, er bekommt nachher ärger. einer von euch hätte ihm seine Adresse geben können und die Eltern hätten bezahlt. merkts euch für das nächste mal

0

Was möchtest Du wissen?