Taxi Budapest - mit Euro zahlen?

8 Antworten

Taxifahrer gehören überall auf dieser Welt zur Gattung Schlitzohr. Sie werden die Euros sicherlich gerne akzeptieren, und einen gehörigen Kursaufschlag draufsetzen.

(Wo ist denn das Problem, am Bahnhof grad mal an einem Bankautomaten vorbei zu gehen? Da gibt es zicherlich ein Dutzend davon...)

Alles Verhandlungssache, genau wie der Preis, den solltest du auch vorher verhandeln, sonst könnte die ganze Angelegenheit ziemlich teuer werden. Ich war im Sommer in Ungarn und musste mit dem Taxi in ein Krankenhaus, da wusste ich nix von dieser Regelung und habe dann für ca. 5 km knapp 30 Euro bezahlt....

Ich bin mir sicher, dass die auch Euros nehmen. Es stellt sich aber die Frage, ob die Dich dann vielleicht übers Ohr hauen mit dem Wechselkurs.

Was möchtest Du wissen?