Taxi bestellen und nicht benuntzen... strafbar

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja klar du hast auftrag erteilt,der fahrer fährt umsonst hin hat unkosten die keiner bezahlt.du kannst sie anonym verpfeifen oder ein schriftstück zustellen in dem sie aufgefordert wird die kosten zu übernehmen unterschrift taxizentrale,da wird sie vorsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Strafbarkeit fällt mir kein Grund ein, außer grober Unfug. Weiß gar nicht ob das strafbar ist und bin zu faul zum schauen.

Aber, sie bestellt etwas und nimmt es nicht in Anspruch. Sie macht sich somit gegenüber dem Taxibetreiber schadensersatzpflichtig. Wenn er sie irgendwann erwischt, kann er verlangen, dass sie die Anfahrt und evtl. einen Verdienstausfall bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr was du davon hältst und fertig. Du kannst sie ja nur schlecht zwingen das zu lassen. Und wenn sie meint dass das lustig ist, ist das ihre Sache. Irgendwann wird sie erwischt und dann hat sie eben Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iwann kommt der Tag, an dem ihr ein Fehler unterläuft und sie wird von der Taxizentrale angerufen. Ab da is es nich mehr weit, daß sie zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut böse und überhaupt nicht lustig...

Und sicherlich auch strafbar :-(

Da entstehen unnötig Kosten...die Umwelt wird durch die unnötige Fahrt belastet...der Fahrer verliert wertvolle Arbeitszeit ( die fahren auf Provisonsbasis )...

Schlag ihr doch die Telefonseelsorge vor, die haben Zeit für so nen Scheizz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin ist nicht normal.So was macht man nicht.Hoffentlich wird sie bald erwischt.So was machen nur Psychophaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Manche Menschen machen das. Beispiel: Deine Freundin, und ich als ich jung war.

  2. Nein. Aber wer ein Taxi bestellt muss die Anfahrt zahlen, und die kann eingeklagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrendyTess
14.10.2011, 16:20

sie ist 12

0

Was möchtest Du wissen?