Tavor lösetabletten wirken nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benzodiazepine wie z.B. Lorazepam (Tavor) wirken normalerweise sehr gut. Besonders gegen Angst, Unruhe und Schlafstörungen. Bei Lorazepam ist 1mg die Standartdosis. Bei längerer Einnahme wird diese manchmal auf 2-2.5mg erhöht.

Ich habe noch nie erlebt, dass Benzodiazepine nicht wirken und kenne auch niemanden (nicht mal aus der Klinik) bei dem sie nicht gewirkt haben.

Das ergibt 3 Möglichkeiten: Erstens du hast ein Placebo verschrieben bekommen, zweitens du reagierst nicht auf Benzodiazepine (was sehr sehr sehr selten ist bzw. fast nie vorkommt) oder drittens, du hast einen enorm schnellen Stoffwechsel bzw. bräuchtest eine sehr hohe Dosis.

Die Schmelztablette wirken genau so gut wie die normalen, nur tritt die Wirkung in der Regel etwas früher ein.

Ich persönlich würde zu deinem Arzt gehen und ihm das mitteilen. Er kann dir sicher weiterhelfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vorher die Schmelztabletten bekommen. Das sind sogenannte Notfall Plättchen für Panikattacken die extrem schnell wirken und somit im Gehirn anfluten. Damit hast du einen anderen "Kick" erlebt als mit den langsam wirkenden Tabletten. Ergo, sie wirken genauso, du merkst es nur nicht so stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht wirken würden, würdest du sie im Supermarkt bei den Smarties finden.

Deine hast du aber wahrscheinlich in der Apotheke auf Rezept bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal im Leben unter einer extremen Belastung so ein Ding genommen, und es hat garantiert gewirkt.


Gerade bin ich nicht sicher, ob Dir das hilft, zumal ich keine der Erkrankungen hatte, die in den Tags zur Frage stehen. Hoffentlich ein bisschen.

Auf der anderen Seite: Was hast Du zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch die Tabletten müssen nach 30 bis 40 min wirken , manchmal auch etwas länger .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrise222
26.03.2016, 23:28

Ich habe sie schon gut 10 mal genommen. Natürlich nicht hintereinander, sondern mit Tagen oder Wochen dazwischen. Dennoch habe ich absolut keine Wirkung gespürt. War alles wie ohne Einnahme. Seltsam... Ich höre immer, dass die sogar ziemlich stark wirken sollen. Ich merke aber nicht einmal einen minimaleren Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?