Tavor 2,5............kann mir jemand sagen wie genau diese Tabletten aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Sie als Gelbe mit einer Kerbe in der mitte, etwas dickere Tablette auf der 2,5 steht

2,5 er sind aber nen ganz schöner Hammer! Wenn dein Hausarzt im Urlaub ist, gibt es einen Vertretungsarzt! Der gibt dir dein Rezept. Ich würde nicht einfach so auf ein anderes Medikament umsteigen.

Für den Vertretungsarzt war es heut Abend leider zu spät. Du sollst ja auch nicht auf ein anderes Medikament umsteigen...........sondern meine Frage beantworten wenn es dir möglich ist. Glaube mir, ich weiß genau was ein Entzug von Benzodiazepinen ist und notfalls werde ich auch auf die Antwort verzichten müssen. Trotzdem danke für deine Fürsorge!

0
@Bremerle

okok^^ Naja, es wurde ja schon geschrieben dass man nix nehmen sollte wenn man die Verpackung nicht selbst in der Hand hat. Wie die 2,5 er aussehen, weiß ich leider auch nicht. Es gibt ja auch Notfallärzte, die haben zu den Zeiten offen wenn die anders zu haben (also jetzt). Da könntest du versuchen noch dein Med. zu bekommen, wenn du dir mit den Tavor nicht sicher bist.

0
@soulwriter

Hier haben die Apo`s fast alle bis 20:00 Uhr geöffnet und ich war bei vier verschiedenen. Mein Medikament gibt es nicht ohne Rezept (was ja eigentlich auch vollkommen richtig ist). Vieleicht bekomm ich ja noch eine Antwort, von jemanden, der weiß,wie die Tavor 2,5 aussehen! DANKE....... :)

0
@Bremerle

Ich meine nicht die Apotheke, sondern einen Arzt! Nennt sich ärztlicher Notdienst und kann dir in Notfällen helfen, wenn dein Arzt schon zu hat. Und wenn du das Medikament so nötig brauchst, ist das ja ein Notfall. Das wollte ich damit sagen.

0
@soulwriter

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. War in der Zwischenzeit bei Google und habe zumindest Abbildungen von Tavor 2,5 gefunden. Wenn ich den Bildern glauben kann, habe ich hier wirklich Tavor 2,5 vor mir liegen. Ich bedanke mich nochmal und wünsche dir einen schönen Abend!

0

Kommt teilweise auch drauf an von welchem Hersteller die Tabletten sind, da gibts teilweise auch unterschiede...unter anderem heißts ja auch deswegen immer das man kein losen Tabletten nehmen soll wenn man nicht 100pro weiß was es eigentlich ist...mfg

Deine Antwort ist zwar richtig, beantwortet meine Frage aber leider nicht im geringsten. Trotzdem vielen Dank!

0
@Bremerle

Kannst du nicht mal fragen von welchem Hersteller das Tavor ist? Dann kannst du den Beipackzettel googlen, da steht im letzten Abschnitt genau beschrieben wie die Tablette ausschaut, also Form, Teilbarkeit oder ob irgendwas aufgeprägt ist! Vielleicht hilft dir das mehr (:

0
@Yoyola

Genau das habe ich in den letzten Minuten getan und habe auch Abbildungen der Tablette gefunden. Es scheint, als hätte ich tatsächlich das richtige Medikament vor mir liegen. Dankeschön und einen schönen Abend noch!

0
@Bremerle

Dann wünsch ich dir mal viel Glück das es des richtige is (:

0

Wann macht Tavor abhängig und wie kann man es richtig absetzen?