Tavor 1.0 bei 14 Jährigem Mädchen

5 Antworten

Du solltest nicht einfach etwas einnehmen, sondern mit deinem Arzt oder einen Apotheker darüber reden. 

Der Arzt kann dir etwas verschreiben und der Apotheker kann dich beraten.

LG Pummelweib :-)

Nicht umsonst steht im Beipackzettel, daß Tavor bei Kindern/Jugendlichen unter 18 Jahren nicht genommen werden soll. Sollten Deine Eltern dies trotzdem für richtig halten, halte ich dies für unverantwortlich. In der Apotheke kann man Tabletten gegen "Reisekrankheit" kaufen. Laßt Euch vom Apotheker beraten.

Tavor darf nur auf ärztliche Anordnung genommen werden! Es ist alles andere als ein harmloses Beruhgungsmittel.

Schau Dir nur mal die möglichen Nebenwirkungen an:

http://psycho-alex.de/psychopharmaka/tavor

Mein vater verträgt es ja auch und da steht immerhin im Allgemeinen eine gute Verträglichkeit.. außerdem wird es auch bei Kleinkindern mit Epelepsie verwendet. Da ist es zwar wirklich notwendig aber immerhin..

0
@Caty99

Caty, Du bist nicht Dein Vater. Der Hersteller weiß warum er davon abrät. Dir das genauestens zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

1

Was tut ihr gegen Reise/Nervositäts-ÜBELKEIT?

Es ist jedes Jahr das gleiche. Ich fahre unglaublich gerne in den Urlaub. Früher litt ich an Reiseübelkeit, die mit der Zeit aber wieder verschwand. Bei meinem letzten Flug, spürrte ich kurz vor dem Boarding leichten Schwindel (als wenn dich jemand von oben platt drückt) und Übelkeit. Beim Flug war mir auch einfach nur übel - zum Glück war es ein Nachtflug und ich konnte die ganzen 2 Std fast durchschlafen. Jedesmal, wenn ich wach werde ist mir wieder so kodderig. Ich habe echt ANGST, dass ich beim Fliegen oder schon vorher wieder anfange mich zu übergeben. Für dieses Jahr stehen mehrer Flüge an, die ich teils auch berufsbedingt machen muss. Wenn ich jetzt dran denke wird mir wieder so flau. Ich finde allerdings fliegen wunderschön und mache das auch echt gerne.

Einzig und alleine dieser Schwindel und die Übelkeit versauen mir alles. Ich denke das liegt einfach an der Angst im Flugzeug mich übergeben zu müssen. Wie bereitet ihr euch vor? Gibts da gute Mittelchen die ihr mir empfehlen könnt, ohne das einem davon zusätzlich noch übler wird???

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Tabletten gegen Reiseübelkeit die müde machen?

Hallo^^ Ich bin 15 und fahre in ca. 1 Woche in Urlaub. Da ich an Reiseübelkeit leide muss ich vor jeder langen Fahrt eine Tablette nehmen. Ich habe schon ein paar mal welche genommen von denen ich richtig müde geworden bin. Kennt jemand gute Tabletten gegen die Reiseübelkeit die wenn möglich sehr müde machen, sodass ich während der Fahrt schlafen kann? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Platzangst im Flugzeug, Hilfe!

Huhu ihr Lieben, morgen fliege ich in die Türkei, das heißt ein 2-3 Stunden Flug. Ich fliege jedes Jahr, nur leider ist meine Platzangst stärker geworden und muss immer beim Flug eine Tavor Tablette nehmen. Ich habe aber immer noch Angst, umzukippen bei einer Panikattacke oder echt zu sterben, wo mein Arzt mir gesagt hat, dass dies nie passieren wird. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?