Tausende Mini-Fliegen ums Fenster und Dachvorsprung? Seit Tagen schwirren wirklich tausende kleine Mücken am Dachvorsprung und an den Fenstern darunter herum.?

3 Antworten

Ohne eine gute Makro-Aufnahme ist eine Bestimmung der Art nicht möglich. Von der Beschreibung kommen viele Arten in Frage. Lediglich das Verhalten ist eindeutig. Es ist ein Hochzeitsflug, bei dem sich die Tierchen in Massen an bestimmten Landmarken einfinden, um dort ihre Geschlechtspartner zu treffen. Solche Landmarken können Büsche, Äste oder eben auch ein Dachvorsprung oder eine Fensterbank sein.

Vielen Dank. Mit meiner Kamera kann ich leider keine guten Fotos machen. Das geht jetzt schon seit ca. 10 Tagen so. Hoffe, es hört bald auf.

0

Heute regnet es. Sie schwirren nicht, aber die Holzverkleidung ist voll belagert mit diesen Viechern. Die sind gelblich. Wo kann ich ein Foto hochladen?

0
@Schuss49

Einfach einen Kommentar zu Deiner rage schreiben und dazu ein Bild hochladen.

1
@Schuss49

klappt leider nicht mit dem Foto. Wenn, dann nur Video...

0

Letzt Nacht war sehr kalt, nun liegen viele auf dem Sims. Sie sind gelb.

0

Wenn man die Tierart bestimmen kann. Dann sollte im Netz leicht der Lebenszyklus zu finden. Nun weiß man genau was die da wollen. Frisch aus der Vermehrung, Nahrung, Wärme, Windschutz, Paarung etc

MIni-Fliegen oder Mücken ?

Man könnte meinen, es sind Fruchtfliegen, sind natürlich keine

0
@Schuss49

Zitat:

..Fliegen mit Aromen bekämpfen

Hat es mit dem Vorbeugen nicht geklappt, sollte schnell reagiert werden. Die Insekten können über bestimmte Düfte bekämpft werden. Denn Stubenfliegen riechen besonders gut. Den ausgeprägten Geruchssinn der Insekten können Sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Der Geruch von desinfizierendem Essig vertreibt die Tiere. Ähnlich können Sie Lavendel- oder Pfefferminzduft einsetzen. Putzen Sie Ihre Wohnung mit Essigreiniger oder stellen Sie kleine Gefäße mit Essig auf. Wer zusätzlich Pflanzenkästen mit Pfefferminze oder Lavendel aufstellt, hat gute Karten, dass das Ungeziefer auf Dauer fernbleibt.

0
@Leisewolke

Für innen sicher ein guter Tipp, aber die sind ja aussen, siehe Profilfoto.

0

Das sind diese kleinen Viecher die total durcheinander schwirren

0

Was möchtest Du wissen?