Tausend - gross oder klein geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ... wird es nicht ...! Bei tausend ist es dasselbe wie wenn du über acht oder zwei oder über eine andere Anzahl von Menschen scheibst.

Wenn tausend anstelle einer Zahl steht, dann schreibst du es klein.

Wenn es allerdings heißt ... "dort seien bereits Tausende von Menschen versammelt ..." dann schreibst du Tausende groß.

Du schreibst das Wort auch groß ... wenn Tausend ein Titel ist, wie zum Beispiel bei "Tausend und eine Nacht ... "

es wird in den beispiel fünf Tausend geschrieben, dabei wird in den fall Fünftausend als eine zahl geschrieben oder nur als zahl schreiben 5000 . noch ein eispiel Fünftausenddreihundertzehn oder 5310

trag doch enfach die summe in zahlen ein ,wie 5000 menschen sind bla bla und ansonsten wird es glaube ich klein geschrieben und hoffe es hilft dir weiter ;D

wird klein geschrieben :)

Was möchtest Du wissen?