Tauscht Mediamarkt ungewollte Weihnachtsgeschenke auch nach 14 Tagen noch um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, machen die das auf Kulanzbasis. Einen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe gibt es jedoch nicht bei Ladengeschäften. Auch nicht innerhalb von 14 Tagen, wie oft behauptet wird!

Geh freundlich fragen. Ist eine Sache der Kulanz. Sie müssen nicht.

An Weihnachten haben alle Geschäfte eigentlich ein verlängertes Rückgaberecht. Der Umtausch dürfte kein Problem sein.

Jo man kann ein Geschenk 2 Wochen lang abgeben. Mehr aber auch nicht und dann auch nur mit Grund wie zb das Gerät ist kaputt oder so.

Media-Markt hat für Weihnachten eine Sonderregelung-tauscht um-aber Du musst den Kassenbon vorlegen....