Tauscht Media Markt den iPod um?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der MediaMarkt wird den Ipod wegen dem Mikro einschicken zu Apple, die werden es reparieren und bekommst den alten zurück. Wegen Kratzern oder allgemeinen Rumspacken bekommt man keinen neuen Ipod, weder von Media Markt noch von Apple.

§ 437, BGB sieht für den Fall eines Mangels die Rechte "WUMS" NACH WAHL DES KÄUFERS, Wandlung (Artikel zurück - Geld Zurrück), Umtausch (Tausch gegen Neue Ware), Minderung (Preisnachlass) und Schadenersatzt (Versandkosten, bei ware welche montiert werden muß Die Montagekosten (auch eigene Arbeitszeit) ) vor.

§439(1):

Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Ich hoffe dir damit weiter zu helfen.

Es besteht das Recht, bis zu 3 Reparaturversuche zu unternehmen, bevor das Gerät umgetauscht wird!

tomcat01 17.06.2011, 16:48

Dies ist ein leider sehr verbreiteter Rechtsirrtum, DER KUNDE entscheidet ob er eine Reparatur möchte oder ein Neues Gerät! Und das 24 Monate lang (innerhalb der ersten 6 Monate muß der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht aus einem Produktionsfehler o.ä. kommt, die nächsten 18 Monate herrscht sogenannte Beweislast Umkehr und der Kunde muß nachweisen, das der Mangel bereits bei Übergabe bestand!)

Ganz wichtig: Die gesetzliche Gewährleistung hat der VERKÄUFER zu erbringen nicht wie oft falsch behauptet der Hersteller.

0

Wird auf jeden fall zu Apple geschickt - ob die den dann auf Garantie reparieren oder komplett tauschen, kannst Du nicht beeinflussen.

Die werden den einschicken und apple entscheidet dann... aber wahrscheinlich wirst du nur eine Reperatur angeboten bekommen welche du sogar bezahlen musst...

also ich hab mal bei media markt gearbeitet ... die sind so tollerant die nehmen alles zurück selbst wenn man es nicht mal dort gekauft hat es aber behauptet und ein theater macht xD spätestens wenn man sich aufregt und nervt nehmen die echt ALLES! zurück ^^ grüße ;)

einen neuen bekommst du nicht (da zerkratzt)

Die nehmen den zurück, du erhältst dann einen heilen, der auch zerkratzt ist.
Oder musst nen Haufen Kohle für die Benutzungsspuren bezahlen..

Was möchtest Du wissen?