Tauschpaket typisch Deutsch 🇩🇪

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Schokolade in Frankreich sehr teuer ist.

Würde deshalb verschiedene Schokoladesorten z.B. Schokotrüffel bei ALDI 1,99 €, schenken

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

0

Von typisch deutsch würde ich abraten. Nimm lieber etwas aus deiner näheren Umgebung.

Nach Japan hat meine Tochter jede Menge Lakritz mit genommen

Das Wichtigste ist die Jutetasche, ansonsten vielleicht noch Schwarzwälder Schinken (wird wahrscheinlich für Deutschland und Frankreich in Montenegro aus polnischen Tieren hergestellt, die in der Schweiz gelebt und in Spanien geschlachtet wurden), Bratwurst (ist keiner freiwillig außerhalb Deutschlands), Bionade, Frankenwein (ist am wenigsten französisch), Rothaus-Bier (verzichte auf Hacker-Pschorr und Mnch. Hofbräu, das liegt sogar in Amerika in den Getränkemärkten), Fuselsekt aus den fömpf nöjn Bündesländern (jetzt weiß ich's wieder: Rotkäppchen), Dose Leipziger Allerlei (geht aber nur in Verbindung mit Metoclopramid) und Roggenbrot (das gibt es nämlich in F nicht in ordentlicher Qualität -- Du wirst allerdings auch in D suchen müssen, bis Du ein ordentliches bekommst, das Zeug aus dem Backautomaten kannst Du einstampfen; Hofpfisterei und Regins-Bäck haben ganz ordentliches). Wenn Du die Austauschschülerin nie mehr sehen willst: Leberkäse.

Wichtig: Kartoffelsalat (bitte nicht aus der Dose oder dem Kühlregal)

Bei anderen Sachen kommt es drauf an, aus welcher Gegen Fs sie kommt.

Sie wohnt eine halbe Stunde von Paris entfernt

0
@x3Kikix3

Dann geht auch Rhein- und Moselwein, oder badischer Wein und anderes Zeug aus dem Süden.

0

Bose mini soundlink nur noch blaues Licht?