tauschen wie geht das? :-/

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich denke dass ein Vertrag nicht unbedingt nötig ist, allerdings wäre er hilfreich, falls später Probleme aufkommen. Beispielsweise ein Tier krank wird oder ist und einem das nicht mitgeteilt wurde, dann könntest du zum Beispiel auf den Vertrag zurückgreifen in dem auch irgendwo vermerkt sein sollte dass die Tiere gesund sind und ohne jegliche Krankheiten übergeben werden, es sei denn der andere hat dich beim Tausch auf Krankheiten hingewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne großes Palaber: neee brauchst du nicht, wenn ihr euch beide einig seid und der Tausch für beide Seiten "ok ist" dann passt das schon. Ihr TAUSCHT ja nur- und es geht dabei um keine Geldsummen oder Vertragliche Verpflichtungen. Also daher ist das kein Problem =)

lg, jojo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auf jeden fall einen vertrag abschliessen. allein schon damit die ziegen artgerecht gehalten werden, du das pony nicht schlachten lässt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?