Tauschen die Banken untereinander sich aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gehaltsnachweise bekommst du von deinem Arbeitgeber, nicht von der Bank.

Wenn du die schwärzt, so dass dein Gehalt nicht mehr zu lesen ist, taugen die Nachweise nicht mehr als solche. Von daher verstehe ich die Frage nicht.

Es geht um private Angaben nicht um mein Gehalt,dass ist ein Unterschied und darum ging es mir auch 

0

25h KWG -- > in Geldwäsche oder Betrugsverdachtsfällen oder sonstigen Straftatsinformationen dürfen Banken sich austauschen. Auch zu so Sachen wie "wieviel Geld geht auf das Konto ein usw)

Also darf die Bank,weil sie Verdacht schöpfen Sparkasse fragen,ok das stimmt ja ? 

0

Alle Kredite die Du laufen hast, sind bei der SCHUFA eingetragen.

Das verhindert schon mal groben missbrauch.

Deine Kontobewegungen auf dem Giro- Konto, interessieren die BMW Bank nicht, solange Du den Kredit bedienst.

Also deswegen haben sie auch Kontoauszüge verlangt,da sie aus meiner shufa nichts herausfinden könnten,da ich nur einen habdyvertrag auf meinem Namen hatte 

0

Die BMW Bank möchte die 3 letzten Gehaltsnachweise sehen (bekommst du von deinem Arbeitgeber) und dann wollen sie noch den Eingang des Gehaltes auf deinem Konto mit Auszug sehen?

Finde ich ungewöhnlich. Wo soll das Geld denn sonst sein? Bekommt doch heut zu Tage keiner mehr auf die Hand.

Aber, wundern muß man sich über nichts. Manchmal will die Bank sogar die ausgefüllten, grünen Formulare, welche man zum Finanzamt gibt. Das wäre dann blöd, wenn man etwas mit Elster übermittelt hat. Die kacxxen sich ein, wenn man einen Kredit möchte.

Sie meinten,dass sie aus der shufa nichts herrausfinden konnten,da ich in meinem Leben nur 1 Vertrag am laufen hatte und das war mein handyvertrag und deswegen wollten die sehen was für Ausgaben ich habe  

0

Die BMW-Bank wird deine Sparkasse nichts fragen wenn du keine zusätzliche Bankauskunft unterschrieben hast. Allerdings ist es schon komisch die Kontoauszüge zu verlangen. Die Gehaltsabrechnung reicht i.d.R. aus. Wenn du aber die Kto-Auszüge nicht vorlegst, wirst du wahrscheinlich den Kredit nicht bekommen.

Das stimmt. Sie haben mir gesgat,da sie keine Auskunft von shufa bekommen konnten,da ich in meinem Leben nur 1 Vertrag hatte und das war ein Handy Vertrag. Sie sagten,das sie meine Ausgaben sehen wollen und meine Einnahmen,aber was soll ich dazu sagen. Gibt es eine Bank die wesentlich entspannter ist ? 

0
@danny202020

Da sieht man mal wieder was die Schufa sich so erlauben kann. Nur weil du nichts drinn stehen hast außer Handyvertrag und Girokonto wirst du negativ eingestuft.

0

Wenn die finanzierende Bank mit der Schwärzung der Daten nicht einverstanden ist, bekommst du eben kein Darlehen.

Doch sind sie,habe mit denen gesprochen alles kein Problem. Es geht mir darum wozu sie es brauchen,weil wenn man es fälscht,könnten sie es nicht herrausfinden (laut meiner Meinung) 

0

Nur wenn du der Auskunftserteilung zustimmst.

Wie meinst du das ? 

0
@danny202020

Bei einem Kreditantrag unterschreibst du meist auch eine Vollmacht für eine Bankauskunft mit. Dann kann die BMW-Bank bei deiner Hausbank nachfragen und bekommt Auskunft.

1

Was Banken dürfen und was sie machen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und haben nichts miteinander zutun.

Das stimmt,aber wenn sie es machen,machen sie sich doch strafbar oder nicht ? 

0
@danny202020

Und wen sollte das hier interessieren? Du müsstest es ihnen erst einmal nachweisen können... Dann haben wir "super schlaue Leute" an der Spitze die sich für die Interessen der Banken/Rüstung einsetzen.
Die Gesetze werden passend geschnipselt ;)

1
@danny202020

Wie willst du das denn beweisen? Sie werden das ja nicht veröffentlichen.

0
@danny202020

Dass sich die beiden Parteien ausgetauscht haben, muss erst mal bewiesen werden. Aber theoretisch ja, je nachdem, wie es bei den Banken geregelt ist.

0
@jursi190

Also ich habe da keine Angst ist ja alles richtig,aber es geht mir nur darum,dass wenn sie schon so doll in die Privatsphäre eindringen,auch beweisen können,dass wenn es gefälscht wäre auch überprüfen können 

0

Was möchtest Du wissen?