Tauschaktion bei Zeichnern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du STA? SammelTauschAktionen??

Bei normalen STA's schickst du zu einem vorgegebenen Thema meist drei Karten an den Aktionsleiter, der bekommt die Karten von allen Teilnehmern und verteilt diese dann wieder an die anderen Teilnehmer, das heißt, jeder bekommt zum Schluss je eine Karte zurück, drei von drei unterschiedlichen Künstern... Die Verteilung richtet sich dabei nach den Kommentaren zu den Karten, nach den Vorlieben, die manchmal im Profil eines Users stehen und nach dem Zufall. Welche Methode ein Aktionsleiter wählt, oder welche er kombiniert, ist ihm überlassen.


WuSTA's, WunschSammelTauschAktionen laufen etwas anders ab. Es gibt die Kategorie WuSTA Eigene Charaktere und die WuSTA Vorgegebenes Thema.

Bei der eigene Charaktere WuSTA werden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt, so 3-5 Leute pro Gruppe... Jeder Teilnehmer hat sich einen seiner eigenen, ausgedachten Charaktere ausgesucht, Referenzen bereitgestellt und jeder aus der Gruppe zeichnet ihm seinen Charakter. So bekommt jeder Künstler zwei bis vier Karten mit seinem eigen Chara darauf wieder zurück, wobei die Teilnehmer alle ihre Karten zunächst an den Aktionsleiter schicken, dieser sie ihren neuen Besitzern zuordnet und dann wieder zurückschickt...

Bei der WuSTA Vorgegebenes Theam kenne ich mich nicht so aus, aber ich glaube, dort wird z.B. eine bekannte Serie als Thema vorgegeben und man kann sich dann eine Person/eine Szene/wasauchimmer aus dieser Serie wünschen und das wird dann von den Gruppenmitgliedern umgesetzt...


KaKAO-Karten müssen übrigens nicht unbedingt gezeichnet sein, sie können auch gestickt, gebastelt oder aus Holz sein, viele verwenden auch sogenannte Scratchboards, auf denen das Motiv eingeritzt wird, welches dann silber/gold/weiß schimmert... Hauptsache das Format stimmt und man kann es noch in eine Sammelhülle stecken! °v°)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit, von was redest du? Entschuldige, aber ich kenne viele verschiedene Tauschaktionen, die mit Zeichnen zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?