Tausch einer Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo larissa134,

Schäden wird der andere Laptop auf diese Weise sicherlich nicht bekommen. Nur ist es fraglich, ob der andere Laptop mit der 1TB Platte überhaupt starten wird, da das Betriebssystem auf einen anderen Lappi mit unterschiedlichen Komponente installiert wurde. Warum testest du die 1TB Platte nicht ohne diese auszubauen? Welche Marke ist die und wieso denkst du, dass sie kaputt ist? Startet der Laptop überhaupt? Wenn ja und die Platte erkannt wird, dann könntest du ein dieser Tools benutzen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html damit du ihr Zustand überprüfen kannst. Poste dann die Ergebnisse hier.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissa134
10.02.2016, 14:41

Da der, mit einer 1TB Festplatte, beim starten einen blauen Bildschirm zeigt auf den ganz oben 'wiederherstellung' steht. Im unteren Text steht, dass ein Fehler aufgetreten ist und/oder eine Datei fehlt oder nicht geht. Und deswegen möchte ich wissen ob es an der Festplatte liegt, damit ich weiß, ob ich eine neue bestellen soll oder nicht.

0
Kommentar von larissa134
10.02.2016, 16:05

Es wird kurz schwarz und wieder kommt 'wiederherstellung'

0

Natürlich nicht. Nur die Größe muss passen. Mehr Speicher macht gar nix (schlimm wärs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das macht dem Laptop nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?