Taurin in Energie Drinks = Ochsen Urin ?

4 Antworten

ein bestandteil des urins ist auch in energy drinks erhalten.

Tiergriller  23.05.2015, 09:39

nein

Taurin wurde 1827 von Leopold Gmelin und Friedrich Tiedemann aus der Ochsengalle isoliert und Gallen-Asparagin genannt. Es liegt in der Galle als Taurocholsäure vor, einem Cholsäureamid, aus dem es durch saure Hydrolyse freigesetzt werden kann. Der Begriff „Taurin“ stammt von der lateinischen Bezeichnung für Stiergalle, Fel tauri, bzw. vom griechischen Wort tauros für „Stier“ und wird 1838 erstmals in der Literatur erwähnt.[1]

aus wiki, taurin

abibremer  22.01.2017, 14:34

Wasser und Salz, Gott erhalt`s!

nein, das ist der urin von den ta's

Nein, das ist ein Misverständis.

Taurin ist IN Ochsenurin drin, ja es ist ein Bestandteil.

Aber ebenso gibt es dieses und jenes in Menschenurin.

Es bedeutet nicht, das man das Taurin direkt vom Ochsen hat, man kann es auch künstlich herstellen etc. Bei der Masse an Energydrinks wäre es sehr schwierig an so viel Ochsenurin zu kommen, und Hygienisch ist das ganze auch schwierig, also keine Sorge, da ist keine "Pisse" drin.

Zapfanlagen für Ochsenpisse sind DER Renner des österreichischen Maschinenbaus. D. Trump hat schon eine bestellt.