taurin ,guarana oder koffein? oder alles zusammen?

6 Antworten

Besorg dir doch Koffeintabletten in der Apotheke. Damit führst du dir das Koffein konzentriert zu und erreichst wohl auch am schnellsten eine Wirkung. Allerdings empfehle ich dir vorher den Beipackzettel zu beachten und daran zu denken dass auch Koffein und Co. einen gesunden Schlaf nicht ersetzen können.

Taurin ist ein körpereignener Stoff und nicht wirklich zum wach machen geeignet. Eher zum zusätzlichen Fit werden wenn du zu wenig hast. Ghuarana und Koffein sind genau das selbe. Nur Guarana wirkt langsamer, gleichmäßiger und auch länger. Direktes Koffein macht einen schnell, aber nur kurz wach.

irgendwo bin ich glaube auch mal auf die information gestoßen, dass taurin sogar den abbau von koffein beschleunigt. ansonsten ist dem nicht viel hinzuzüfügen :)

0

Der beste Wachmacher ist eigentlich viel Vorschlafen. Alle Substanzen haben Nebeneffekte. Der nachhaltigste ist neben Dehydrierung, und dem Vergessen zu essen, dass man es kaum spürt, wenn die physische Energie zum Ende geht. Und plötzlich hauts einen um ... Also immer, wenn auch rein mechanisch, Essen und literweise alkoholfrei trinken.

Was möchtest Du wissen?