Taurigen/Schönen Anime?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Anohana

 erased

 elfenlied

 Angel Beats!

 Death Parade

 5 Centimeters/Second

 Kotonoha no Niwa 

clannad: afterstory

Tokyo Magnitude 8.0

Steins;Gate (braucht ein paar Episoden. Nach der 7. geht's richtig los.)

Mirai Nikki

Mahouka no Magica

FMA:B

Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uuh , da kenne ich sehr viele. Aber ich nenne dir mal nur paar , weil das sonst zu lang wäre :).

 Erased:

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

Ano Hana:

Der Schüler Jinta Yadomi besucht seit einiger Zeit nicht mehr die Schule und beginnt, seine Kindheitsfreundin Meiko Honma , die er kurz als Menma bezeichnet, zu sehen. Doch diese ist lange zuvor gestorben undJintan, wie er von ihr genannt wird, wird deshalb von vielen Bewohnern aus der Nachbarschaft für verrückt gehalten. Menma ist sich bewusst, dass sie bereits tot ist, hat aber ihren kindlichen Intellekt behalten und reagiert entsprechend immer wieder recht naiv. Jinta versucht unterdessen, ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. So schläft er beispielsweise nicht in seinem eigenen Bett, das er ihr freigemacht hat, oder kocht ihr Lieblingsessen. Ebenfalls in dem Haus wohnt sein Vater, der jedoch das seltsame Verhalten seines Sohnes komplett zu verdrängen scheint. So ist er stets gut gelaunt und scheint alles bedingungslos zu akzeptieren. Jinta jedoch wünscht sich regelrecht, dass sein Vater ihn nicht einfach so gewähren lasse. Dennoch hält er sich aus Rücksicht zurück, da er weiß, wie schwer es auch sein Vater nach dem Tod von Jintas Mutter hat. Sie verstarb einige Zeit nach Menma an körperlicher Schwäche. Von diesem Anime gibt es auch einen Manga , den werde ich mir auch holen. Aber in Deutschland wurde nur bisher 1 Teil übersetzt :(.

Ao Haru ride :

Die Schülerin Futaba Yoshioka kommt auf die Oberschule und will hier ihren Lebenswandel ändern. Auf der Mittelschule war sie ein liebes, süßes Mädchen, auf das viele neidisch waren und das deshalb ausgeschlossen wurde. Ihrem Mitschüler Tanaka, in den sie sich verliebt hatte, konnte sie ihre Liebe nie gestehen. Daher will sie sich nun weniger „mädchenhaft“ benehmen. Doch trifft Futaba an der neuen Schule Tanaka wieder, der nun aber Kō Mabuchi heißt. Sie erfährt von ihm, dass er sie früher ebenso geliebt hat, nun aber nicht mehr. Von diesem Animd lese ich den Manga (bisher 5 Teile) und kann es auch sehr empfehlen :).

Mirai nikki :

Zu Beginn der Handlung stellt der Schüler Yukiteru Amano in einem Monolog sein Leben vor. Dabei offenbart sich, dass er große Probleme hat, echte Freundschaften zu knüpfen. Stattdessen investiert er die meiste Zeit, um auf seinem Handy ein Tagebuch zu führen, in dem er die täglichen Ereignisse detailliert festhält. Zuhause angekommen, verhüllt er sich unter seiner Bettdecke und betritt in seiner Fantasie regelmäßig eine Parallelwelt, wo er sich mit seinem imaginären Freund, dem göttlichen Deus Ex Machina, und seiner sehr jung wirkenden Begleiterin Murmur unterhält. In dem Gespräch erzählt dieser Gott Yukiteru, dass er ein Spiel veranstalten will, so dass ihm und seiner Begleiterin nicht so langweilig sein würde. Yukiteru ahnt jedoch nicht, dass dies weitreichende Konsequenzen haben würde. Deus Ex Machina gibt nämlich Yukiterus Tagebuch die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen, indem dort bereits Einträge verzeichnet sind, die er erst später geschrieben hätte. Wegen seiner Art Tagebuch zu führen, betreffen allerdings auch die Vorsagen nicht ihn direkt selbst.Er erfährt, dass mit ihm insgesamt 12 Personen ein Zukunftstagebuch erhalten haben und sich gegenseitig töten müssen, wobei der letzte Überlebende Deus als Gott nachfolgen wird.

Sword art online :

Am 6. November 2022 startet das Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)Sword Art Online , dessen Besonderheit es ist, dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasie-Welt namens Aincrad eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung haben, tatsächlich in dieser zu leben. Dies geschieht dadurch, dass die Spieler ein NerveGear genanntes Gerät verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Ähnlich einem MMORPG können Spieler durch das Töten von Monstern Erfahrungspunkte sammeln, die sie im Level aufsteigen lassen. Dabei gilt: Je mächtiger das Monster, desto mehr Erfahrungspunkte erhält der Spieler. Je höher das Level eines Spielers, desto stärker ist der Spieler im Kampf. Einer der 10.000 Spieler ist der Schüler Kazuto Kirigaya unter dem Pseudonym Kirito, der bereits am Betatestdes Spieles teilgenommen hatte. Nach einiger Zeit bemerkt dieser, dass er sich nicht mehr ausloggen kann und kurz darauf verkündet der Entwickler des Spiels und der zugrundeliegenden NerveGear-Technologie Akihiko Kayaba, dass die Spieler diese Welt erst verlassen können, nachdem die Endgegner aller 100 Ebenen von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt sowie das Entfernen des NerveGears, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt.

Charlotte :

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt ...

Elfenlied :

Den Kern der Handlung bilden die „Diclonius“. Es sind menschliche Wesen mit knöchernen Verformungen an ihren Köpfen, die an Katzenohren erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des Mangas alsVektoren bezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonius ab etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und selbst ihre eigenen Eltern töten. (Dieser Anime ist zwar sehr brutal , aber auch sehr traurig. Habe auch komplett den Manga gelesen, da ist die story besser)

Tokyo Ghoul :

In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!
So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Liz ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur und greift Ken an. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste … (auch hier gilt das gleiche wie bei elfenlied:))

Die letzten Glühwürmchen:

Dieser Anime ist ein Antikriegsfilm zum 2. Weltkrieg. Schauplatz ist Tokio/Japan. Mittendrin ist der Jugendliche Seita mit seiner kleinen Schwester Setsuko. Ihr Vater ist aufn Schiff im Krieg. Ihre Mutter verlieren sie bei einem der zahllosen Bombenangriffe auf die Stadt. Anfänglich leben sie bei ihrer Tante, die aber kaum Liebe entgegenbringt und ständig vorwirft ihr Zeit und Geld zu stehlen. Bald leben die beiden in eine kleine Höhle am Rande der Stadt und Seita versucht alles um seiner Schwester ein erträgliches Leben zu geben. Doch in der immer mehr Trostlosen Zeit erkrankt Setsuko schließlich und auch ihr Vater ist nicht vom Krieg zurückgekehrt. Eine Familie nimmt Abschied vom Leben....

Clannad (clannad after story ist auch gut):

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt.Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Air :

Der Anime handelt von Yukito Kunisaki, einen Reisenden, der schon seit Jahren nach dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie seit Generationen weitererzählt, damit eines Tages ein Nachkomme das tragische Schicksal jenes sagenhaften Mädchens zum Positiven verändert.

Auf seiner Reise kommt Yukito in eine kleine Stadt am Strand, wo er das geheimnisvolle Mädchen Misuzu trifft, das unbedingt mit ihm Freundschaft schließen möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen, deren Wurzeln mehrere tausend Jahre in der Vergangenheit liegen...

Die Anime gucke ich auf :

http://proxer.me/

Viel spaß beim schauen der Animes oder lesen des Mangas.

Ano hana :) - (Anime, traurig) Tokyo Ghoul :) - (Anime, traurig)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NANA

Im Zug nach Tokyo lernen sich die gleichaltrigen Nanas kennen. Nana Komatsu zieht ihrem Freund hinterher, der ein Jahr zuvpr zum Studieren nach Tokyo gegangen ist. Nana Ozaki hingegen will berühmte Musikerin werden. Später treffen sie sich bei einer Wohnungsbesichtigung wieder und entschließen um Geld zu sparen eine WG zu Gründen. 

Der Anime ist zwar zu Anfangs noch recht lustig, aber schon bald nach ca. der ersten Hälfte wird er mega traurig und das schlimmste an dem ganzen, was ihn so traurig macht, ist die Geschichte von Nana Komatsu, die ca. da beginnt, wo sie was mit ihrem Lieblings Promi anfängt und er es nicht so mit ihr meint, wie sie es mit ihm meint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clannad, aber davon die zweite Staffel Clannad After Story.

Ano Hana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Golden time

Clannad, aber da geht das traurige meiner Meinung nach erst in der zweiten Staffel los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir jetzt eine ganze Liste erstellen, aber das würde viel zu lange dauern. Ich kann dir nur youtube als Suchmaschine empfehlen. Da gibst du Sätze ein wie z.B. „Top 10 der traurigsten oder schönsten Anime Serien“ und schon gibt es haufenweise Vorschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotarubi no Mori e Auch "Into the Forest of Fireflies' Light" genannt würde ich empfehlen auch wenn es nur 45min sind und somit eher ein Kurzfilm, ist er sehr sehenswert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KenjiKenshin 10.06.2016, 12:58

Wubs steht ja schon da lesen ist im vorteil xD

0

Charlotte oder Shigatsu wa Kimi no Uso könnte ich noch hinzufügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plastic Meomeries

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kimi ni todoke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boku no pico, the Best

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angel Beats musst du anschauen!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?