Taulichkeitszeugnis Klasse 2 Kosten?

5 Antworten

Hallo, Mein Tauglichkeitszeugnis hat nichts gekostet.. Kannte den Fliegerarzt natürlich..Normal beim Augenarzt kostet es 50€ und danach gehst du zur Lungen so wie Körperuntersuchung beim Fliegerarzt der kann bis zu 150€ nehmen aber dass kommt immer darauf an, wie viel er nimmt xD Für deinen ersten Alleinflug wirst du es brauchen. Während der Schulung mit Lehrer nicht ...

Vg weiterhin

Und Viel Erfolg Neuling😊💪🏻

Zunächst ist doch davon auszugehen, dass du in deiner Jugend  keine wirklichen Gebrechen hast. Geh doch mal bei dir in der Nähe auf einen Segelflugplatz und frage dort Leute aus dem dortigen Verein. Du wirst sicher bereitwillig Auskunft nach der Adresse von deren Fliegerarzt und dessen  Kosten für die Erstuntersuchung bekommen, denn die Kostenunterschiede sind schon groß und möglicherweise ist der Fliegerarzt Vereinsmitglied, was den Preis normalerweiese senkt.

Je na Krankheitverlauf können auch noch andere Dinge getestet werden die auch noch Geld kosten. ( bei mir glaube ich ca 50€ extra )

Wie viel kostet es Eisen mit Stollenlöchern zu machen?

Ich wollte jetzt mit meinem Pony Turnier gehen, doch ich brauche dafür Stollenlöcher. Deshalb brauche ich eure Antworten , wie viel kostet es Stollenlöcher zumachen? Bekommt man die Stollen beim Hufschmied dazu wenn ja wie viel kosten diese bei ihm?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen Kosten?

ich werde demnächst ein paar Probefahrten machen und brauche ein Kurzzeitkennzeichen...

Im Internet werben viele dass es 35 EUR kostet. Was kriegt man dafür?? Kriegt man dafür nur die EVB Nummer und man muss dann zu der Zulassungsstelle gehen und dort ein Kennzeichen abholen? Weiß jemand wieviel mich der Spaß ungefähr insgesamt kostet?

...zur Frage

(Pilotenlizenzen) PPL schwer? + Ablauf?

Hallo Freunde der Luftfahrt,

Meine Frage richtet sich nun an die Hobby- und Berufspiloten unter uns und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber einige Pilotenlizenzen zu erwerben. Da der ganze Spaß relativ lange dauert und auch eine Menge Geld kostet wollte ich erstmal hier einige Erfahrungsberichte lesen. :-)

Ich arbeite schon einige Zeit im Flugverkehr, allerdings "nur" in der Kabine, nun möchte ich ins Cockpit. Mein Freund ist Pilot und Flugtrainer, bei ihm würde ich auch meine Flugstunden nehmen. Er meint dass das ganz einfach sei und dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass ich es nicht schaffen könnte. Er ist allerdings ein Mensch der 10 Stunden am Tag lernt, darum kann man ihm nicht vertrauen.

Wäre schön wenn der ein oder andere von euch mir von seiner Zeit als Flugschüler erzählen würde.
Wie lange habt ihr gebraucht um die verschiedenen Lizenzen zu erwerben?
Wie viel haben euch die Lizenzen gekostet?
Wie schwer und aufwändig zu lernen ist es denn wirklich?

Das Ziel sollte erstmal sein dass ich überhaupt ein motorisiertes Flugzeug fliegen darf, Ob ich Berufspilotin werden möchte richtet sich nach den Kosten und dem Lernaufwand. Man darf nicht außer acht lassen, dass ich auch noch einen Vollzeitjob habe.

...zur Frage

Wie viel kostet ein labrador welpe?

ich würde mir demnächst gerne einen labradorwelpen kaufen weiß jemand wie die so kosten ?

...zur Frage

Segelflug Lizenz Kosten?

Ich bin 15 und würde gerne nach meinem A1 den Segelflugschein machen. Einfach so just for fun. Ich kann mir vorstellen das es nicht ganz billig wird. Weiß jemand was da in etwa auf mich zu kommt? Welche medizinischen Voraussetzungen brauche ich denn? Wird da nur auf die Augen geguckt oder gibt es da auch so etwas wie eine MPU?

...zur Frage

Segelflugschein empehlenswert um Pilot zu werden?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte sehr gerne Pilot werden. Ich wollte bald mit Segelfliegen anfangen und wollte fragen, ob es später besser ankommt oder ob es irgendwelche Vorteile gibt für später. Ist es schwer den Segelflugschein zu bestehen? Könnt ihr mir auch noch andere Tipps geben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?