taugt die lidl-stichsäge was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, allerdings kommt es ganz darauf an, was du damit machen willst. Ich habe mich irgendwann dafür entschieden nur noch Profiqualität zu kaufen, wenn ich Werkzeug brauche, dass ich oft einsetze. Wenn ich nur mal eine Tür abhobeln will, nehme ich auch einen billigen Hobel aus dem Baumarkt, aber bei Stichsägen, Akkuschraubern, etc. lohnt sich eine Anschaffung besserer Werkzeuge.

Qualität ein Flop

Der gute Eindruck verfliegt leider schnell. Acht Sägen hat die Stiftung Warentest gekauft. Beim ersten Modell ragen die Schrauben aus der Fußplatte heraus. Beim Sägen zerkratzt dadurch der Werkstoff. Bei der zweiten Säge passen die Gehäuseteile nicht exakt zusammen, bei den Modellen drei und vier schlackert die Führungsrolle des Sägeblatts und beim fünften Gerät lässt sich der Parallelanschlag nicht befestigen. Die dafür vorgesehenen Schrauben sitzen nicht recht. Fazit: Die Fertigungsqualität ist lausig.

http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/Stichsaege-von-Lidl-Kein-goldener-Heimwerker-1757413-2757413/

Was möchtest Du wissen?