Taugt der Prozessor was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie sieht denn dein bisheriges System aus? Den Phenom II x4 965 hab ich zwar noch selber (^^), aber ich glaube nicht, dass man den neu zu einem guten Preis bekommt. 

Vllt. Schauste dir besser den Athlon II x4 880K an. Dürfte zur Zeit einer der schnellsten Quadcores von AMD sein, kostet aber 20 Euro mehr. Außerdem müsstest du dein Board umtauschen und dir eines mit dem Sockel FM2+ holen. 

Wichtig ist aber auch, was du mit dem System machen möchtest. 

Grüße, Kraiship

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
22.10.2016, 20:25

ich nutze seit 2 jahren nur nen lappi, mit nem core i5 480 M auf dem ich net zocke oder nur free2play online games die er noch mit macht...

davor hat ich nen athlon 64 x2 6400+ auf nem MSI K9A2 platinum mit 8gb ddr2 ram... bei dem hat allerdings die graka die grätsche gemacht... mit dem board hät ich zwar auch noch bissl spiel in sachen verbesserung... ich könnte irgend nen am3 prozzi drauf machen... allerdings ist mir der RAM zu teuer etc etc etc

0

Da Du Dir das Mainboard laut Deiner Aussage schon gekauft hast, so würde ich Dir für Gaming ( insbesondere auch wenn Du gerne mal online / Multiplayer willst ) den FX 6300 als Option um ca. 90 Euro ( Neupreis ) empfehlen.

Sage uns bitte aber vorher mal, welches Mainboard Du Dir EXAKT gekauft hast. ( Hersteller und vollständige Modellbezeichnung )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was du hauptsächlich machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
22.10.2016, 20:02

ich will mal, ein nicht aktuelles spiel spielen GTA V zb oder irgend nen älteres assasins creed

ansonsten, nutz ich die rechnenleistung mit 100%iger sicherheit nicht aus

edit: für mich war die frage ob der fx im vergleich zu genanntem phenom aus genannten gründen vorteile bietet. oder ob sich der prozessor so nicht bewährt hat

0

Ich schwöre ja auf Intel Prozessoren...
Ob er was taugt kommt auf deine Anwendung an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du mit so einer veralteten Krücke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
22.10.2016, 19:59

wenig geld ausgeben. ich brauch keinen highend "36 kern" prozzi, weil ich den nicht ausnutze

aufrüsten kann ich in 1-2 jahren auch noch, wenn er sich nicht bewährt

0
Kommentar von Kraiship
22.10.2016, 20:00

Wenn er noch nen alten Athlon 64 oder so verbaut hat, lohnt sich dieser Leistungssprung ;)

0
Kommentar von lutsches99
22.10.2016, 22:25

nein sicher nicht

0

Was möchtest Du wissen?