tauglich für modeljob?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Tanja, du steckst so zwischendrin, für eine Kindermodelagentur schon fast zu alt und für eine "richtige" Agentur noch zu jung. Aufschlussreich für meinen eigentlichen Tipp ist deine Frage "ob ich etwas tauge". Du formulierst das sehr hart gegen dich selbst, ich möchte das gern abschwächen und sagen"versuchs mal", aber erst auf einer kleineren Ebene ud sehe später was daraus werden kann.

Ich meine damit: Vorausgesetzt, deine Eltern sind einverstanden, empfehle ich dir, erst mal im Amateurbereich anzufangen, auf dem örtlichen, regionalen Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Das gibt dann keinen Stress neben der Schule. Frag einfach mal bei örtlichen (Kinder-/Jugend-)Boutiquen, die suchen manchmal Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc.

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern.

Wenn du das (später mal) pofessionell oder semi machen willst musst du, außer Größe und Aussehen, auch noch mehr leisten: Ausdauer, Belastbarkeit, Umgangsformen, Fremdsprachen etc.

Ich würde als aller erstes warten bis ich 14 bin. Ansonsten einfach model agentur [deine stadt] suchen und dann einfach mal mit ner freundin oder alleine hingehen. grüße:)

neee :( Kind! du bist 12!!! Warte noch! Fang erst ab 16 an zu suchen, aber mit 12 musst du ehrlich gesagt noch nicht an sowas denken. Kümmer dich erstmal um die Schule. Mit deinem Alter hast du wenig Chancen bei sowas

Warte einfach noch ein bisschen und dann wird das vielleicht was. Denk nochmal darüber nach! :-)

Google doch einfach mal nach Agenturen in deiner Nähe.

Aber das ist hart, ich hoffe, dass du das weißt.

LG :-)

Was möchtest Du wissen?