Taugen weiche Kontaktlinsen von dm etwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Retrohure  ich kann Dir nur raten, Deine Augen nicht als Versuchskaninchen zu sehen, darunter könnte das Sehen sehr, sehr leiden.
Weiche Linsen liegen viel näher am Auge dran, deshalb müssen sie in Krümmung und Durchmesser angepaßt sein. Sauerstoff sollten sie auch genügend durchlassen.
Schau mal im Netz nach Schädigungen durch nicht angepaßte Contactlinsen.
Es geht um Deine Augen, deshalb mußt Du entscheiden, was und wieviel sie Dir wert sind, ob Du das Risiko von Augenschäden eingehen möchtest oder nicht.
Geh doch zu Deinem Optiker und lass Dich mal einfach über weiche Linsen beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir davon dringend abraten! Ich hatte sie mal 2 Monate benutzt, meine Augen haben dadurch nicht genug Feuchtigkeit bekommen und ich muss jetzt teure medizinische Linsen kaufen. Musste in der Augenklinik mehrere Untersuchungen machen und die meinten dort, dass ich noch Glück hatte und es zu Blindheit geführt hätte können. Genauso schlecht sind auch die Kontaktlinsenflüssigkeiten dort. Bei dir kann alles gut laufen mit denen, aber ich würde das nicht provozieren.
Zahlst du 200€ für 6 Monate oder wie? Das ist mega teuer, selbst ich zahle für meine medizinischen 160€ für 6 Monate (beide Augen zusammen). Wechsel einfach mal den Optiker, es gibt genügen günstigere Linsenmarken (meist sind das die Hausmarken).

Kommentar von Retrohure
21.05.2016, 18:09

200 € für Linsen, die voraussichtlich 2 Jahre halten sollen.

0

Was ich weiss sind die kontaktlinsen bei dm nur um die augenfarbe zu ändern nicht mehr.. Die hatte ich auch mal sind auch fein zu tragen und alles und leicht zu entfernen und rein machen..

Kommentar von Retrohure
21.05.2016, 13:53

Nee, gibt auch welche mit Sehstärke.

0

Ich würde sagen, dass du es einfach mal ausprobierst

Was möchtest Du wissen?