Taugen Waschnüsse etwas?

4 Antworten

Die Stiftung Warentest hat zwei Produkte untersucht.Das Ergebnis enttäuscht. Die Wäsche vergraut sehr schnell. Die Fleckentfernung ist mangelhaft. Teuer sind die Waschnüsse obendrein. Preis pro Waschgang: 14 Cent bei den Nüssen, 19 Cent beim Flüssigprodukt. Auch in puncto Umwelt bringen die Waschnüsse kaum Vorteile. Die waschaktiven Saponine müssen in Kläranlagen umgesetzt oder in der Natur abgebaut werden. Das ist ebenso aufwändig wie bei Tensiden aus synthetischen Waschmitteln. Fazit: Waschnüsse sind keine Alternative.

Ich habe keine gute Erfahrung mit den Waschnüssen. Die Wäsche wird nicht ordentlich sauber. Ichhabe es mit weißer und auch mit bunter Wäsche versucht. Ich bin nicht zufrieden damit. Es ist nur eine Geldschneiderei. Ich habe noch Waschnüsse übrig. Danke für den Tipp, daß man sie noch zum Putzen der Wohnung nehmen kann, werde das mal versuchen.

Als Allergiker nützen die was Ja

Stimmt es, dass billiges Waschmittel Waschmaschinen mehr schadet als teures?

Sollte man lieber teures Waschmittel kaufen, oder kann man auch getrost mit billigem Waschmittel waschen?

Meine Wäsche wird nämlich auch mit billigem Waschmittel der Discounter-Hausmarken sauber und rein und gegenüber Markenprodukten spart man dabei fast immer die Hälfte ein.

Aber stimmt es, dass das billige Zeuchs den Waschmaschinen mehr schadet, also es mehr Verschleiß gibt?

...zur Frage

Waschmittel Dosierung ml--> g

Hi, auf der Packung eines Waschmittels für Wäsche steht für meine Wasserhärte 145ml Waschmittel als Empfehlung. Ich habe keinen Messbecher dabei. Kann man das in 145g umrechnen (Waage habe ich), oder stimmt das nicht weil das Pulver leicht ist? Wie viel könnte das denn in Gramm gemessen sein? DANKE

...zur Frage

Ergibt Waschbälle / Waschkugel mit Indische Waschnüsse ein neues Zeitalter des Waschens?

Mir geht es hier um zukünftige Perspektiven oder ob alles bleibt wie es ist mit höheren Kosten zugunsten der Profit Unternehmen. Sagt Eure Meinung.

Gerade informiere ich mich über Dosierkugel für Flüssigwaschmittel und stosse auf den Waschball mit negativen Ionen. Direkt fallen mir die Indische Waschnüsse ein in Zusammenhang mit Ozon Waschmaschinen. Hier dieses Ozon ist umweltfreundlich weil es anders ist wie der im Sommer. Die Waschwirkung ist enorm und es besteht schon diese Technologie.

...zur Frage

Waschmittel bleibt in der Waschmaschine

Hallo zusammen,

habe bemerkt, dass Waschmittel in meiner Maschine verbleibt... und irgendwie auch nicht mehr verschwindet. Habe die Maschine mehrfach leer - auch ohne Waschmittel - laufen lassen, von 40-90 Grad... immer ist die Maschine voll mit Schaum.

Flusensieb ist frei. Jemand eine Ahnung, was das ist? Die Wäsche klebt und riecht oft muffig.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?