Taugen Teppichfliesen was, oder verrutschen die?

7 Antworten

Die Fugen werden dunkel und man kriegt das nicht sauber. Das ist der Nachteil.

So doll ist das nicht. Muss sehr gut geklebt werden, damit nichts verrutscht. Zwischen den Fugen verschmutzen Fliesen erheblich schneller

Ich hatte mal welche vor vielen Jahren. Hat funktioniert. Der Vorteil dabei: Ist eine kaputt, kann man sie austauschen - den Teppich müßte man ganz entfernen.

Motten im Teppich - Wie werd ich sie wieder los?

Hallo, vor kurzem habe ich entdeckt, dass ich in meinem Zimmer Kleidermotten habe. Unterm einem Bett wurde schon ein großes Stück Teppich rausgefressen. Merkwürdigerweise sehe ich in meinem Zimmer niemals fliegende Tiere. Anscheinend leben die Larven im Teppich. Ich habe einen Kammerjäger kommen lassen, der jedoch nur billige Klebefallen ausgelegt hat, die nach meiner Ansicht kein einziges Insekt aufweisen konnten. Als sein Kollege dann gestern nach zwei Wochen zur Kontrolle der Fallen kam, meinte er da ganz starken Befall gesehen zu haben und war der Meinung, dass wir das ganze Zimmer, später hieß es das ganze Haus, sobald wie möglich mit Chemie ausräuchern lassen müssen. Ein anderen Kammerjäger sagte mir, dass Chemie Unsinn wäre und auch gefährlich für Menschen. Seiner Meinung nach müsste der Teppich rausgerissen und ersetzt werden. Ich halte das Ersetzen des Teppichs auch für die bessere Idee. Bleibt nur die Frage, ob ich die Tiere dann endgültig los bin oder sie wiederkommen, falls ich mich wieder für Teppich entscheiden sollte. Hat jemand von euch Erfahrung im Kampf gegen diese garstigen Biester?

...zur Frage

Schäden bei einem Auffahrunfall?

Also folgendes ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich war mit meinem Freund auf dem weg einkaufen und es war eine riesen Schlange vor dem Parkhaus. Er ist mit meinem Auto gefahren. Als wir standen ist der Fahrer vom vorderen Auto ausgestiegen und meinte wir wären ihm drauf gefahren, wir haben persönlich nichts mitbekommen weil wir ja höchstens mit 1km gefahren sind. Wir sind dann ausgestiegen und man hat an seinem auch an unserem nichts gesehen. Er hat Fotos gemacht und die Nummer aufgeschrieben. Er hat uns dann ein Foto geschickt wo man aufeinmal leichte längliche Kratzer sieht. (wir dachten uns dass wir es vill nicht gesehen hätten fanden es aber schon komisch) mein Freund meinte wenn er umbedingt drauf besteht dann schreibt er ihm dass er es über eine Werkstatt die mein freund kennt machen kann und er es halt dann zahlt. Jz kommt allerdings der 'gegener' auf einmal mit Gutachten, Rechtsanwalt und wir müssten alles bezahlen. Ist das rechtlich? Wie sollen wir vorgehen? Haben im Chat ja schon geschrieben dass wir es halt dann zahlen ist das schon ein schuldeingeständniss? Mein Freund ist ja mit meinem Auto gefahren? Bitte dringend um hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

Chancen für die Wohnung?

Hi Leute, ich freue mich über Meinungen. Wir haben eine Wohnung angeschaut, welche uns gut gefallen hat. Im Anschluss haben wir unser Interesse bekundet. Der Makler meinte am Ende, dass wir seine Favoriten wären. Nun bekam ich heute eine Email, in der drin steht, dass wir ihm zeitnah unsere Daten zukommen lassen sollen, wie sie im Personalausweis stehen, damit er den Mietvertrag mit der Vermieterin absprechen kann. Ist das ein normales Vorgehen (haben bisher bei meinem Vater im Haus gewohnt, deshalb keine Erfahrung mit Makler usw)? Für uns klingt das nämlich schon ein bisschen "fix", aber wir wollen uns nicht umsonst Hoffnungen machen. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Danke!

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe gemerkt das mein Kiefer schief ist, als ich das meinen Kieferorthopäden angesprochen habe bestätigte er mirs, es sei mein Unterkiefer. Sie sagten sie regeln dies aber als ich nach paar späteren Terminen nochmal nachhakte ob das mal stattfinden wird sagte sie mir, dass das angeblich bei mir genetisch angelangt seie und von vorne rein mein Unterkiefer schief nach links gewachsen ist. Zudem beiße ich nicht richtig auf, also auf Unterkiefer und Oberkiefer. Ich selber verstehe nicht warum man das nicht vorher bemerkt hat .. Sie verlegen meine Zähne nach rechts, sodass sich meine Lücke die sich gebildet hat schließt und ich wieder normal auf meine Zähne beißen kann. Ich habe heute Gummis bekommen, damit sich ein Zahn nach rechts verschiebt.

Aber dennoch hab ich ein Problem, nämlich mein Kiefer knackt noch an der linken Seite und da hab ich mich Im Internet schlau gemacht und genau das Video gefunden das meine Probleme zeigt.

https://youtu.be/hWCZIhDksSE

Und genau wenn ich mein Mund öffne passiert das knacken..

Es wäre echt nett wenn jemand Erfahrung gemacht hat,mein Kieferorthopäde meinte man kann nichts tun außer die Zähne nach rechts zu verschieben, mein Gebiss wird aber trotzdem links verschoben bleiben :/

...zur Frage

Wie sollte man einen Perserteppich/Naturteppich reinigen?

Ich möchte meinen Teppich schon seit längerem reinigen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe an Vanish gedacht, aber das würde den Teppich vielleicht verbleichen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?