Taugen Luftreiniger etwas?

2 Antworten

Meine Luftreiniger sind meine Grünpflanzen - und ich lüfte auch.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luftreiniger-wie-sinnvoll-sind-die-neuen-high-tech

Die Experten des Umweltbundesamtes sagen: lieber lüften. Effizienter und billiger.

In Puncto Staubeintragsverringerung funktionieren die Systeme gut. [...] Bei chemischen Gasen sind die Luftreiniger nicht so wirkungsvoll.

Für Reduzierung des Staubs also effektiv.

Ich wohne in der Nähe zu einer Autobahn. Da kann ich speziell im Sommer 2x wöchentlich saugen. Von daher sind solche Luftreiniger schon attraktiv, auch wenn ich selbst keinen nutze.