Taugen Haaraanalysen beim Friseur?

5 Antworten

Was soll das bringen? Außer dass er Dir sagen kann, dass Du eventuell zum Hautarzt musst. Da kannst Du lieber gleich hingehen und ne Analyse machen lassen. Die kostet normalerweise nicht mal was, wenn Du Beschwerden hast. Ich habe jedenfalls beim Hautarzt nichts dafür bezahlen müssen.

Ich denke auch, eine Haarwurzelanalyse beim Frisör soll dich nur dazu bringen teure Pflegeprodukte zu kaufen. Bei einem Dermatologen wird dagegen eine richtige Haarwurzeluntersuchung durchgeführt.( Nur sinnvoll,wenn wirklich Haarausfall besteht!) Diese nennt sich Trichogramm, dabei werden die Haarwurzeln vom vorderen und hinteren Kopfbereich untersucht und es wird festgestellt in welcher Wachstumsphase sich deine Haare befinden. Dieses Ergebnis wird prozentual ausgewertet und daran erkennt der Hautarzt ob der Haarausfall krankhaft ist und kann entsprechende Tinkturen verordnen.

Friseur oder Heilpraktiker taugen hinsichtlich einer Haarprobe nichts. Da würde ich immer zum Facharzt gehen. Schließlich wird dein Haar untersucht um Krankheiten auf die Spur zu kommen

Hilfe, Haarausfall :O Blutwerte, .. alles ok - woran kann es liegen?

Hallo ihr, lest euch bitte mal mein Problem durch :-) Hoffe mir kann jemand helfen.

Seit etwa 3 Wochen habe ich extremen Haarausfall (zuvor wurde es zunehmend schlimmer). Kämme ich EINE Strähne, ist es nicht selten das ich 7 Haare in der Hand halte. Ich merke auch schon, dass ich weniger Haare auf dem Kopf habe. Es macht mich echt fertig..

Ich war beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen - alles in Ordnung. Ich nehme jetzt Biotin und Zink, sowie Eisen. Außerdem habe ich ein spezielles Shampoo von Alpecin mit Coffein. Die Pille habe ich vor einigen Tagen abgesetzt, weil es ja auch manchmal daran liegen kann. Gehe bald zum Frauenarzt und lasse mir eine neue verschreiben. Kennt ihr eine die gegen Haarausfall hilft?

Was kann ich jetzt noch tuen? Und woran liegt der Haarausfall? Bin wirklich ratlos.

P.S: An den ausgefallenen Haaren befinden sich an der Spitze immer weiße "Punkte", was könnte das sein?

...zur Frage

Wieviel kostet es beim Friseur sich rasieren zu lassen?

Also fast alle friseure machen das ja, ich wollte wissen wieviel das kostet.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Haarzyklus?

Hatte mir meine Haare geschrottet, nähere Umstände hab ich keine Lust zu erläutern, ist eh unerheblich. Jedenfalls ist das nachwachsende Haar auch nicht besser als das, was ich schon zerstört hatte. Jetzt meinen manche Leute, dass sich meine Haare wieder nach 1-2 Haarzyklen regenerieren werden. Was ist aber ein Haarzyklus und wie lange dauert der ? irwie gibs ja die Wachstumsphase, aber die dauert ja 6-8 jahre oder nicht. würd das so lange dauern ?

...zur Frage

Extremer Haarausfall nach der Schwangerschaft!

Ich habe seit kurzem total Haarausfall bekommen und seit paar tagen ist es extrem schlimm geworden!! Eben habe ich meine Haare gewaschen und ich konnte unendlich viele haare rausziehen beim waschen die alle lose sind!! Nun hab ich auch noch voll die Geheimratsecken bekommen das sieht so schrecklich aus!! Was kann ich dagegen tun das es nicht noch schlimmer wird? Ich muss sagen ich hab ziemlich langes Haar und selber sind die Haare sehr dünn! Trotzdem muss es dafür doch ein Mittel oder so geben, ich kann doch nicht bald mit Glatze rumlaufen!!

Freue mich auf nette Antworten die sehr Hilfreich für mich sind!! Danke MfG Katrin

...zur Frage

Haargel vom/beim Friseur?

Welches Haargel benutzen die meisten Friseure? Es erhärtet schnell und benötigt nur eine kleine Menge (habe ich so beim Friseur mitgekriegt, wenn die es bei mir anwenden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?