Taugen die KFZ-Diagnose Testgeräte von Ebay etwas?

2 Antworten

denk doch mal nach: warum sollte ne richtige KFZ-Werkstatt ein sauteures Diagnose-Gerät kaufen, wenn es das bei ebay für 20€ genausogut ist? Die taugen nichts.

naja mit den Diagnose geräten in Werkstätten kann man ja auch alles mögliche sonst noch so machen, meistens mit AU u.s.w.
Mir reicht das reine fehlerspeicherauslesen vom Motorteuergerät aus.

lg, phoon

0

Es gibt auch Geräte die man prifat kaufen kann die was Taugen, denn das Auslesen von Fehlern im Steuergerät ist keine Zauberei und die Werkstätten kochen auch nur mit Wasser.

Auf alle Fälle, mit den auslesen des Steuergeräts ist man einen Schritt voraus wenn man zur Werkstatt fährt, und die können den unden nicht jede Geschichte aufbrummen um Geld daraus zu machen.

L. G. Aral59

0

Willst du wirklich was Gutes und damit alle Systeme abfragen können, brauchst du sowas wie das Mega Macs50 von Gutmann oder VAG COM... Mußt du mal googeln. In deinem Fall eher VAG.com. DUONIX bietet sonst auch noch ein Gerät an (PS100) mit dem man AB Bj. 2000 aufwärts den Fehlerspeicher auslesen und löschen und Parameter auslesen kann. Allerdings NUR den MOTOR. Die anderen Systeme kann man nicht auslesen. Das Gerät kostet etwa 200,- bei Duonix selbst und auch bei ELV.de.

Ach äh...: Das Macs 50 geht für etwa 2000€ bei Ebay über den Tisch.

Laptop ausdrücklich bei ebay als defekt angeboten. Käufer will Zahlung stornieren.?

Liebe Ratgeber,

hatte bei ebay einen Laptop mit diesem Text eingestellt

ACER Aspire 1650 Series Defekt - zum Ausschlachten

Silberfarbener Notebook/Laptop Acer Aspire1650WLMi, 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WXGA, Crystalbrite

Diagnose meiner Fachwerkstatt: Mainboard defekt

Die Lüftung wurde vor kurzem fachmännisch gereinigt.

Display, Tastatur, DVD Laufwerk und Gehäuse in Ordnung Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse Ohne Festplatte, Festplattenrahmen vorhanden. Fast defekt ist das Touchpad Mit Netzteil Es handelt sich hier ausdrücklich um einen nicht funktionsfähigen Laptop"

Da ich verreist war und dort keinen Internetanschluss hatte, habe ich drei Tage nach Auktionsende das Paket abschicken lassen.

Statt der Bezahlung kam diese Abwort des Verkäufers

"Werter Verkäufer, ich habe die Zahlung an Sie leider stornieren müssen.. Ich habe Ihr Paket heute erhalten und festgestellt das der Laptop nicht wie beschrieben ist. Es geht nicht darum das er defekt ist, und die Festplatte fehlt, dies ist mir beim Kauf bewusst gewesen. Es geht um darum, das verschwiegen wurde das bereits keine WLAN Karte vorhanden ist und auch das Bluetooth Modul bereits entfernt wurde. Diese sind aber fester Bestandteil ab Werk des gekauften Modell. Diese waren ebenfalls der Kaufgrund daher als Ersatzteilspender. Wir möchten Sie nun weiter verfahren?"

Meiner Meinung hat dieses uralte Modell gar kein BluetoothModul. Verschwiegen habe ich bewusst nichts, Ich kenne mich auch nicht so genau damit aus, Es fehlen z, B. auch zwei kleine Schräubchen am Unterteil.

Was soll ich machen? Einen Fall bei ebay eröffnen und dem Käufer das mitteilen? Übrigens: Der Preis war 10 € + 7 € Porto.

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?