Taugen die Geigen bei Thomann, die unter 100 Euro kosten, etwas?

6 Antworten

Es gibt Geigen aus China, die a) erstaunlich gut klingen und b) erstaunlich wenig Geld kosten. Ob das solche Thomanner-Geigen sind, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass sie aus China stammen. Lass Dir halt eine zusenden und probiere sie aus. Bei Nichtgefallen kannst Du sie ja - innerhalb einer gewissen Frist - wieder zurücksenden. Ist bei dem Angebot dann noch der Bogen im Preis enthalten? Das Etui? Klingt ja verdächtig nach Schnäppchen...! Also, einfach mal ausprobieren und weitersehen. Gruß madwe

Eine Geige, die unter 100 EUR kostet, kann nichts taugen.

Geh' am Besten in einen Fachhandel und lass' Dich dort beraten. Viel teurer ist es dort auch nicht, dafür erhältst Du kompetente Beratung.

Fürs Lagerfeuer taugen die bestimmt was. Obwohl... Da gibt's günstigere Alternativen.

So eine Geige würde bestimmt nichts taugen :)

Wenn du irgendwas vor hast was halbwegs mit Musik zu tun haben soll, taugt sowieso nichts maschinengefertigtes, schon gar nicht unter 100 €

Ich habe kein Geld mir eine sher gute zu leisten, habe gute Bewertungen durchgelesen zu dieser Geige, und nein sie ist nicht maschinengefertigt.