Taugen die Erdbeeren, die jetzt schon im Supermarkt liegen, was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde auch eher die Finger davon lassen und das nicht nur wegen des Geschmacks. Jedes Jahr ergeben Untersuchungen, dass diese Erdbeeren teilweise enorm pestizidbelastet sind.

Bei den Erdbeeren warte ich persoenlich lieber bis sie mehr sonnengereift und somit schmackhafter werden. Von Erdbeeren aus weit entfernten Gebieten halte ich prinzipiell nichts. Sie muessen dann noch unreif (ist mit geschmacklos un waessrig gleichzusetzen) gepfluckt und abgepackt werden, um hier noch frisch und verkauflich zu erscheinen.

Also, je nach dem ob es dir daran liegt gute Erdbeeren oder einfach nur Erdbeeren zu geniessen...
Gruesse!

Die Erdbeeren schmecken schon. Jedoch vorsicht, lange halten die sich nicht. Schnell verbrauchen, sonst verschimmeln die. Aber alleine oder im Obstsalat, leeecker.

Ich würde die Erdbeeren liegen lassen und warten, bis die Saison hier beginnt.

Meine Tochter war mit beim einkaufen..und ließ nicht locker...ich musste welche kaufen.Und...sie schmeckten richtig gut !

wie schmecken die erdbeeren? ich sage vielleicht "schmecken mir nicht" - sie sagen vielleicht "schmecken mir".
da hilft wahrscheinlich nur eins: probieren, beurteilen. weiter kaufen oder nicht. fertig.

Was möchtest Du wissen?