Taugen Decathlon-Mountainbikes was?

3 Antworten

Du solltest Dich bei Stiftung Warentest informieren; erst in einer der letzten Ausgaben haben die Fahrräder unter die Lupe genommen. Ich habe neben meinem fast-Rennrad ein robustes Alltagsrad, das auch im leichten Gelände gut zu fahren ist.

Unter der Web-Adresse habe ich nur Bikes bis 400 Euro gesehen. Und zwar mit Seilzug-Disk und - sagen wir mal - mittelmäßiger Ausstattung. In dem Preissegment darf man auch nicht viel erwarten. Auch nicht was die Lebenserwartung angeht. Wenn Du also 800-900 Euro für ein Bike übrig hast, dann würde ich mir günstig ein gutes im Internet schießen und zwar entweder neu oder gebraucht.

Ein gebrauchtes Bike für 900 Euro inkl. Versand dürfte einiges an guter Ausstattung erwarten lassen und einen guten RAhmen haben.

Also ich kenne einige die Räder vom Decathlon haben und habe bis jetzt noch nichts nachteiliges gehört! Allerdings würde ich eher erstmal bei einem Radsport-Geschäft (z.B. Walcher) nachschauen ob es da vielleicht eine gute Variante für dich gibt!

"Walcher" gibt es hier leider nirgends...ich wohne auf dem Land und wenn ich sage, Decathlon ist bei mir in der Nähe, dann sind das schon 20 km bis dort hin :-) Also viel Rad-Sportgeschäfte gibts hier nicht!

0

Cube Stereo HPA 120 Race im Bikepark?

Gude , Da mein letztes Canyon Hardtail geklaut wurde habe ich mir nun ein Cube Stereo 120 HPA Race (29 Zoll) zugelegt. Ich habe die Tage die Möglichkeit mit nach Winterberg in den Bikepark zu kommen. Was denkt ihr kann ich die Strecken mit dem Bike fahren, ohne dass es Schaden erleiden muss ? Und mich auch an ein paar Sprünge ranwagen ? Oder eher nicht ? :( Auf der Cube Website schreiben die Hersteller dass das Bike auch nicht vor ruppigen Singletrail Halt macht. Andere Modelle aus der Reihe , das HPA 140 Pro z.B., sind auch für Endurorides geeignet. Diejenigen die Zeit haben können es sich ja mal auf der Cube Website ansehen.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Darf man mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad fahren?

Ich will mein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dazu muss ich mit Fahrrad zur Wache fahren. Mein Fahrrad ist aber nicht verkehrstauglich, hat keine Klingel und kein Licht. Darf ich damit überhaupt zur Polizei fahren oder sollte ich lieber die letzten Meter schieben? Das wird doch erlaubt sein ein Fahrrad zu schieben oder?

...zur Frage

gutes Rennrad für die Stadt Bianchi caurus 840

ist das Bianchi caurus 840 eine gute basis um mit der zeit top Komponenten anzubauen und vllt auch in Richtung singlespeed zu gehen? kennt jemand ein paar gute alte Rennrad Modelle die relativ günstig zu erstehen sind und bei denen sich so etwas lohnt? Danke

...zur Frage

Ich habe mein Fahrrad seit 3 Tagen und meine Federung geht nicht mehr. Was tun? Und wie viel würde es kosten wenn ich zum Händler gehe?

...zur Frage

Orbea Occam AM H30 oder Cannondale Habit 4?

Stehe vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Bikes in der 2017er Version. Beide schon in der 2016 Version Probegefahren und begeistert. Beide Bikes würde ich mit einer XT Bremsanlage bekommen im Vergleich zur Basisausstattung. Preislich liegen beide mit XT-Bremse bei 2400 Euro.

Orbea: https://www.orbea.com/int-de/fahrrader/occam-am-h30

Cannondale: http://www.cannondale.com/en/Europe/Bike/ProductDetail?Id=3df88538-173e-49fa-9224-12f3c6619a6e

...zur Frage

27,5 Zoll großes Fahrrad für Körpergröße von 1,80m?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?