Taugen abwaschbare Tapeten etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.....

Klar hat das was für sich....gerade im Flur solche Tapeten anzubringen...

Der Flur wird stark frequentiert und auch schnell mal bei Wind und Wetter

verschmutzt.Die entstandenen Flecken lassen sich leicht entfernen...

Anbieten würde sich als Alternative eine "normale"Tapete auf der man

dann einen Schutzanstrich aufträgt (Elefantenhaut)....

Kann man auch auf Dispersion auftragen...

Hat einen seidenmatten Glanz.....

VG pw

Genau, das ist ganz wichtig und diese Tapete darf nicht beschädigt sein. Die Gefahr besteht oft in der Küche und hier habe ich ja auch eine abwaschbare Tapete angebracht. Im Flur oder im Treppenhaus ist das aber kein Problem und hier sieht das nicht nur toll aus, sondern ist auch praktisch.

Also soweit ich weiß kann man die meisten Verschmutzungen da relativ gut wieder runter wischen. Aber wenn die Oberfläche beschädigt wird dann klappt das nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?