Taugen abwaschbare Tapeten etwas?

3 Antworten

Hallo.....

Klar hat das was für sich....gerade im Flur solche Tapeten anzubringen...

Der Flur wird stark frequentiert und auch schnell mal bei Wind und Wetter

verschmutzt.Die entstandenen Flecken lassen sich leicht entfernen...

Anbieten würde sich als Alternative eine "normale"Tapete auf der man

dann einen Schutzanstrich aufträgt (Elefantenhaut)....

Kann man auch auf Dispersion auftragen...

Hat einen seidenmatten Glanz.....

VG pw

Also soweit ich weiß kann man die meisten Verschmutzungen da relativ gut wieder runter wischen. Aber wenn die Oberfläche beschädigt wird dann klappt das nicht mehr.

Genau, das ist ganz wichtig und diese Tapete darf nicht beschädigt sein. Die Gefahr besteht oft in der Küche und hier habe ich ja auch eine abwaschbare Tapete angebracht. Im Flur oder im Treppenhaus ist das aber kein Problem und hier sieht das nicht nur toll aus, sondern ist auch praktisch.

Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

Hallo, wir wollen demnächst tapezieren und sind gerade dabei die alten Tapeten runter zu reissen. Bei der Raufasertapete bleiben aber leichte Papierfetzen über. Macht das was aus oder ist es kein Problem dort drüber zu tapezieren? Die neue Tapete ist ebenfalls Raufaser die man danach noch überstreichen muss.

...zur Frage

Tapete oder Klebefolie?

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was besser für eine Wand ist, klebefolie oder Tapete. Ich bin gerade umgezogen und wollte einpaar Räume Tapezieren. Mein Vermiete möchte das aber nicht. Hab nicht gefragt warum, kanns mir Denken. Die Wohnung ist ein Altbau die er zum größten Teil selbst renoviert hat. An denn Wänden kleben (schon zich mal überstrichene) Tapeten. Vielleicht ist das ein Grund weshalb ich nicht Tapezieren darf plus Schimmelgefahr. Aber ich will ja nur einpaar Akzente mir der Tapete setzen und nicht die ganzen Räume voll Tapezieren. Aufjedenfall dachte ich mir vielleicht, ist die Schimmelgefahr bei Klebefolie nicht so groß. Und kann man die wieder ohne die Tapeten darunter zu beschädigen von der Wand lösen?

Und viell. Weiß ja auch jemand wie das ist wenn ich so ne Folie auf Ne küchentüre klebe klebe, geht die da auch wieder ohne Beschädigungen zu hinterlassen herunter? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mfg Animil

...zur Frage

Ich möchte mein Zimmer renovieren! :))

Ich möchte mein Zimmer renovieren, das heißt: Neue Tapeten, streichen, neue Tür und Klinke, neue Möbel, neue Lampe. Aber da gibt es ein Problem, ich kenne niemanden der gut tapezieren kann... Mein Vater Tapeziert krum und schief, macht flecken, manchmal klebt die Tapete nicht richtig und man sieht zwischen jeder Tapete einen Strich wo sie aufhört! Wenn ich andere Zimmer sehe - > Perfekt, man sieht keine Ränder, alles sitzt! Aber wie mach ich das? Ich bin erst 13 und kann es noch weniger, ich kenne auch keinen der das kann, außerdem kann man Wandtattoos selbst machen? Ich möchte mehrere Sprüche auf der Wand stehen haben, aber zu denen gibt es kein Wandtattoo. Danke :) Und wisst ihr wie man sein Zimmer antik aussehen lassen kann? Ich habe einen Fetisch für antike Sachen (Antike Uhren, Kinken, Deckeneisten) :D Dankeeee

...zur Frage

Hund bellt wenn jemand im Hausflur ist?

Hallo,
und zwar wohnen wir seid drei Wochen in einer neuen Wohnung und immer wenn jemand im Hausflur langläuft, fängt sie an wie verrückt zu bellen und lässt sich auch kaum beruhigen. Sie kennt die Leute hier im Haus noch nicht so gut, vielleicht liegt es daran. In unserer alten Wohnung hat sie auch gebellt, aber nur wenn jemand Fremdes an unserer Tür vorbeigelaufen ist.
Hat jemand vielleicht Tipps wie ich das bellen unter Kontrolle bekommen kann? Ich möchte es ihr gar nicht ganz abgewöhnen, da es natürlich ist für Hunde zu bellen, aber wenigstens das sie auch aufhört wenn ich es sage. Wie kann ich ihr klar machen das alles in Ordnung ist und sie nicht immer wie wild anschlagen muss?
Wir haben es schon versucht mit "Aus" und dann wenn sie auch nur einige Sekunden ruhig is ein Leckerchen geben, hat auch ganz gut geklappt wenn sie gesehen hat, das wir ein Leckerchen haben, danach jedoch bellt sie meistens weiter. Nicht mehr so extrem wie vorher aber manchmal scheint es mir so als würde sie sich dann selber wieder hochpuschen.
Ich weiss das sie wahrscheinlich noch ein wenig Zeit brauchen wird um sich an die neuen Menschen hier zu gewöhnen, würde aber das Bellen gerne ein wenig unter Kontrollen bekommen.
Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

verkleben von vlies tapeten von der fa. rasch

ich habe tapete von der fa. rasch - 1.06m breit vliestapete . in der beschreibung steht , dass man nur die wände mit kleister einstreichen muß und die tapete trocken rankleben muß . bei gipskarton auch kein problem . aber bei putz fällt über nacht die kompletten bahnen runter und sind noch so , als wenn man gerade eingestrichen hat . es ist anständig mit tiefengrund grundiert und die kl. unebenheiten ausgeglichen . hae schon maku - tapete als grund probiert . nix . und dann die stöße , teilweise aufgehen ----nicht mehr normal . was kann man tun ?

...zur Frage

Angeblich denkmalgeschützte Haustür: Es ist ar***kalt im Flur.

Hallo zusammen!:)

Ich wohne in München in einem Wohnhaus mit 15 Mieteinheiten. Der Hausflur hatte jetzt vor einigen Tagen, wie es noch so kalt war, so um die 5 Grad Celsius (habe es mit einem Thermometer gemessen). Die Ursache: Die Haustüre schließt nicht richtig dicht, unten ist ein 3cm hoher Schlitz, die kalte Luft pfeift also volle Kanne rein. (Mäuse etc. können - denke ich - ebenfalls einfach reinspazieren.)

Ich habe bei meinem Einzug meinen Mieter natürlich sofort drauf angesprochen, er meinte aber, dass die Haustür denkmalgeschützt ist (sehr altes Haus) und daher darf er keine andere Tür einbauen. Es wurde nun notdürftig so ein "Besenstreifen" unten an der Tür befestigt, aber es ist immer noch ein FIngerbreit Luft. Und so ein "Besenkamm" isoliert natürlich auch nicht.

Kann das wirklich sein, wenn eine Fassade/Haustür denkmalgeschützt ist, dass dann alle Mieter horrende Heizkosten zahlen müssen, weil das gesamte Haus von innen ausgekühlt wird?

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?