Taufkerze in Landshut gesucht...

5 Antworten

womöglich bin ich zu spät dran, aber es gibt in der Ländgasse, Nähe Karstadt (Seiteneingang) ein kleines Geschäft, wo diverse Taufkerzen angeboten werden.

in landshut kenne ich niemanden, aber eine gute bekannte von mir macht solche kerzen beruflich. die taufkerzen für meine enkel waren mit foto, namen, datum der taufe und sehr schön verziert. ich könnte dir leider erst am montag die kontaktdaten bei interesse geben

Das weiß ich nicht. Ich würde einfach mal beim Pfarrer nachfragen. Und bei Ebay habe ich auch schon welche gesehen.

Führerscheinstelle Landshut - müssen Ausländer öfter die praktische Prüfung machen um zu bestehen?

...zur Frage

Welche Kosten übernimmt ein Taufpate?

Wir sind uns nicht einig. Ich kenne es so: der Pate muss eigentlich nichts übernehmen, doch wäre es schön wenn er/sie wenigstens das Taufkettchen und evtl die Taufkerze besorgt. Ansonsten sind bei der Taufe keine Kosten für ihn/sie fällig. (Beim moralischen etc. sind wir uns alle einig)

Eine Freundin, geht davon aus, das der Pate, auch was für die Feier beisteuert oder evtl die gesamte Feier zahlt. Auch die Kosten für den Taufkuchen gehen auf ihn/sie.

Finde dies dreist und stellt den Paten ganz schön unter Druck. Doch wie sagt man jemandem sowas, wenn er davon ausgeht? Denn das Bild bleibt ja, das man selber zu geizig wäre. Also für was genau sollte oder muss der Pate zahlen?

...zur Frage

Taufkerze kaufen oder bekommt man die in der Kirche?

Hey Leute

Ich wollte mal fragen ob man die Taufkerze selber kauft oder ob man die in der Kirche bekommt? Unsere gab es damals nämlich in der Kirche, aber ich sehe heute oft das man die selbst kaufen kann. Hat jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Taufkerze?

Ich möchte für mein Taufkind gerne die Taufkerze selber machen und suche ein Geschäft in Wien wo ich eine leere weiße oder hellrose Stabkerzen bekomme (40x4cm).
Hat jemand Erfahrung damit ? Ander Tips zum Thema nehmeich gerne an ☺️

...zur Frage

Gedicht zur Taufkerze (Die Taufkerze spricht ...)

Hallo zusammen,

mein Sohn Thilo hat Ende des Monats Taufe. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gedicht zur Taufkerze. Vielleicht so ähnlich wie es bereits Gedichte zur Hochzeitskerze gibt, quasi "Die Kerze spricht ..."

Kennt jemand von Euch ein schönes Gedicht? Das wäre super! Freu mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank und Grüße

Nici

...zur Frage

Taufspruch für Kerze gesucht!

Hey, ich suche einen schönen Taufspruch für die Taufkerze meiner kleinen Schwester! Wer weiß einen schönen und möglichst kurzen (es soll ja auch auf einen Kerze drauf passen) ??? Bitte um Hilfe! Danke schon mal chiao :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?