Taufgeschenk Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • einen Taufring - evtl. auch an einer Kette

  • eine Taufkerze (für den Tisch) mit dem namen und Taufdatum

Halt etwas personalisiertes, was das Kind im Idealfall ein Leben lang hat und es an Dich erinnert! (Mein Patenkind ist 16 - sie trägt ihren Taufring immer noch, nur die Kette hat sie ausgetauscht!)

Ein Pandora-Armband hat sie von mir letztes Jahr an Weihnachten bekommen - könnte ich mir aber auch schon zur Taufe vorstellen: Ein Anhänger mit dem Geburtsstein dran und einer zur Taufe (z.B. Kirche oder Gebetbuch oder Bibel)

Dann weiß man auch immer, was man dem Kind schenken kann (Geburtstag, Weihnachten, ...)

Ein Taufarmband wo ein kleiner ring dran hängt,oder eine muttergottesanhänger mit kette,Eine Muttergottes für an der Wand ,ein kindergebetbuch ,ein taufbuch wo die bilder reingeklebt werden und so ,ein versilberter spardose gibts manchmal beim schmuckgeschäft mit schon was drin.

Eine schöne Kinderbibel mit einer Widmung von Dir. Das hab ich für meinen Sohn bekommen und er hat sich sehr gerne daraus vorlesen lassen

Was möchtest Du wissen?