Taufe einladungskarten Text gesucht.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sternchen. Im Netz gibt es eine schöne Seite wo man selber Einladungskarten und Dankeskarten usw. machen kann. Eventcard heißt die und die haben auch schöne vorgefertigte Layout für die Karteninnenseiten... da sind auch Gedichte und Sprüche dabei. Bei Taufe haben die auch einiges in ihrem Blog stehen. Das kann ich nur empfehlen, auch Leuten die jetzt noch nach Karten und Sprüchen suchen. LG

Mach etwas im Zusammenhang mit dem gewählten Taufspruch.

Oder setzt den auf das Deckblatt, und dann schreibe ein zwei Zeilen, was damit dem Sonnenschein auf dem Weg mitgegeben sein soll, also was ihr euch mit der Taufe denkt, welche Bedeutung sie für euch hat. Dann wissen die Gäste auch, wo der Bezug zu Euch ist - und sind nicht nur zu einem - oft unverstandenem - ritual mit anschließender Familienfeier eingeladen...

Ergänzung: Das Anschreiben ist natürlich milieuspezifisch.

Unterschicht bis untere Mittelschicht: Reime wie hier teils vorgeschlagen. Milieus darüber: Eigene Reflektion des Themas Taufe in Bezug zu Euch als Familie.

BEISPIELSTEXT

Ich möchte es jetzt allen sagen, ich werde es zur Taufe wagen.

Auf der Welt bin ich schon mehr als 50 Tage, und bringe fast 6 kg auf die Waage.

Wie Ihr seht, ich wachse und gedeihe, nun ist mein 1. Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am 31.08.08 um 15 Uhr im Martin-Luther Haus, in Königsbrunn statt.

Nach der Messe gehen wir dann gut Essen, das dürft Ihr alle nicht vergessen !

Wir freuen uns auf Euer kommen, und sind vor Freude ganz benommen

ich hoff ich konnte dir helfen LG

"....lasset die Kindlein zu mir kommen...."

Unsere kleine ...... wird am ..... in der Kirche zu ..... getauft.

Wir möchten Euch herzlich dazu einladen, an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Anschließend haben wir ein Zusammensein mit Essen, wo wir Euch auch gerne begrüßen würden.

Wir freuen uns.

Geboren wurde unser Schatz, und hat bei uns den Sonderplatz, doch ist es nicht nur unser Kind, nur weil wir seine Eltern sind, so soll auch Gott ein Vater sein, dann bleibt des Kindes Seele rein, drum bitten wir um Gottes Segen, für unser Kind auf allen Wegen.

Die Taufe findet statt am Datum/Uhrzeit

in der Kirche Adresse

Was möchtest Du wissen?