Taufe , Taufgeschenk

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also bei uns war es so, dass wir eine Box gebastelt haben. In diese Box haben alle Angehörigen einen persönlichen Brief gepackt. In diesem Brief sollen gute Wünsche etc. für den Täufling geschrieben werden. Die Box bekommt meine Nichte dann wenn sie konfirmiert wird. Das ist schonmal sehr kostengünstig umsetzbar :) Üblicherweise schenkt man zur Taufe einen Silberlöffel. Ein echter ist allerdings sehr teuer! Wir haben uns dagegen entschieden und meiner Nichte eine Kindergartentasche mit ihrem Namen besticken lassen. Da hat sie sich super doll drüber gefreut und in die Tasche haben wir dann einen Sparbrief gepackt. Da hat sich meine Schwester drüber gefreut :D Naja also wir hatten vor der Taufe auch Probleme mit der Geschenkeauswahl, aber wir hatten hier http://www.tausendkind.de/taufgeschenke-083 eine sehr schöne Seite mit Taufgeschenken gefunden. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?

vieelen lieben Dank !:)

0