Taufe - welchen Taufschmuck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön dass du deine Aufgabe so ernst nimmst! Von einem Taufausflug habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und auch nicht, dass man Goldketten mit Diamanten schenkt. Ich denke da wollte der Juwelier nur gutes Geld mit verdienen. Ich persönlich find es auch übertrieben zur Taufe, wenn es Schmuck sein soll dann eine altersangemessene zarte Goldkette, vielleicht mit einem Kreuz. Oder ein Armband in der Richtung.

Email wegen Schulwechsel

Hallo ihr Lieben, würde mich freuen wenn sich jemand meine Mail anguckt ob sie angemessen ist und meine Argumente fürs wechseln gut begründet sind.

Sehr geehrter Herr Timm,

ich habe vor einigen Tagen beim Sekretariat angerufen und mir wurde ihre Email Adresse weitergeleitet. Und möchte Ihnen hier den Anlass schildern. Ich würde gerne von der...Schule zu Ihnen wechseln. Ich besuche zurzeit die 12. Klasse und würde nach diesem Schuljahr diese Klasse bei Ihnen wiederholen. Mein Wechsel hat einige persönliche Gründe. Denn noch sind da zwei Hauptgründe für den Wunsch zu wechseln, dass ich mich an der Schule nicht wohl fühle, ich fühle mich da einfach nicht richtig, weil ich merke, dass es nicht mein Gebiet ist. Dieses hat dementsprechend einen Einfluss auf meine Leistungen. Ein weiterer Punkt ist, dass es wie üblich, ab der 12.Klasse die Stunden mehr werden, dieses hat bei mir den Nachteil, dass ich dann sehr spät zu Hause ankomme und viele Schulische Aufgaben bis tief in die Nacht bearbeite. Außerdem konnte ich bezüglich der Profil Wahl, mit Hilfe der Homepage der Schule, einige Informationen über den Sprachprofil entnehmen. Für diesen Profil habe ich mich entschieden, da es mir sehr viel Spaß macht sprachen zu lernen. Und ich den Ehrgeiz habe immer mehr sprachen zu können. Diese Interesse wurde durch meine Herkunft geprägt, weil meine Muttersprache...ist und ich noch zusätzlich...gelernt habe. Außerdem kann ich noch Englisch. Und Französisch seit 5 Jahren.

Ich würden mich auf einen persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

eine zweite taufe?

hallo, ich bin als säugling in einer evangelischen kirche getauft worden, möchte mich aber nun noch einmal in einer freikirche taufen lassen: geht das?? wer muss dann von der taufe erfahren?? bin 16

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich ungefähr meiner Taufpatin zur Taufe schenken?

Hallo! Die 13-jährige Tochter meiner Freundin wird bald getauft und ich soll ihre Taufpatin sein. Sie wünscht sich Geld zur Taufe. Nur wieviel ist angemessen? Eure Meinung, bitte!

...zur Frage

Moderne Kirchenlieder? Anlass: Taufe?

Kennt ihr moderne Kirchenlieder. Der Anlass ist eine Taufe.

...zur Frage

Was schenkt man zur Taufe des Enkels?

Was schenkt man als Großeltern zur Taufe,und wenn Geld,wieviel ist angemessen?

...zur Frage

Wie schwarzes Kleid zur Taufe kombinieren?

Hallo, bald ist die Taufe von meiner Nichte und ich werde Patentante. Auf der Taufe werde ich ein knielanges, schwarzen Kleid tragen. Es hat etwas breitere Träger und im Brustbereich und an den Trägern ist es mit Pailletten besetzt. Nun suche ich noch die passenden Schuhe zum Kleid und für den Anlass. Auch ein Bolero fehlt noch, habe jedoch schon einen hübschen bordeauxfarbenen gesehen. Bin aber noch unsicher, ob das so passend ist. Die Schuhe sollen auf jeden Fall mit Absatz sein! Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir helfen. Freue mich auf viele Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?