Taucht ein verschärfter verweis im Zeugnis auf

2 Antworten

In anderen Bundesländern eher nicht. Wie das in Bayern ist, weiß ich nicht. In jedem Fall steht der Verweis natürlich in Deiner Schülerakte, d.h. Du bist vorgewarnt, und beim nächsten schweren Vorfall könntest Du sogar von der Schule fliegen.

ja alles taucht im zeugnis auf nacharbeit sozialstunden verweise

Folgen und Grund für verschärften Verweis

Hallo , ich und 5 weitere Freunde haben uns heute in der Schule , besser gesagt auf "Klassenfahrt" mit einer dauer von 3 Tagen einen verschärften Verweis eingehandelt .... . Der Grund ist da wir Alkohol konsumiert hatten und dummerweise ein Zimmermitglied es verpeilt hat die Flachen gut genug zu entsorgen und damit die ganze Sache aufgeflogen ist .

Nun habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen , und des öfteren ,auch bei Wikipedia , gelesen , das es normalerweise ein oder mehrere Verweise gegeben hat oder wir negativ aufgefallen seien sollten (TRIFFT BEIDES NICHT ZU) , bevor ein verschärfter vergeben wird.

Was sagt ihr dazu , und welche Folgen hat ein Verschärfter Verweis (Zeugnis,...) ?

Wir sind 16 und im Gym Bayern.

...zur Frage

verschärfter verweis - was nun

hallo mein sohn hat im unterricht ein foto von seinem freund gemacht wie der kehrer ihn bestraft und er in der ecke sthen muss. er hat es auch auf facebook gestellt jetz hat er einen verschärften verweis bekommen. was kann ich dagegen tun ? was bewirgt dieser auf seine zukunft ?

...zur Frage

Steht ein Verschärfter verweis im Zeugnis?

Steht im Jahreszeugnis der 7.Klasse drinnen ob man einen verschärften verweis hat?

...zur Frage

Verschärfter Schulverweis ohne Beweis?

Letzte Woche war ich krank geschrieben und somit nicht in der Schule.

Diesen Montag wurde ich dann ins Sekretariat gerufen zur Schuldirektorin, welche dann meinte ich würde einen verschärften Verweis bekommen, da ich (angeblich), während ich krankgeschrieben war, einen Livestream gemacht haben soll, in welchen ich Alkohol zu mir nahm.

Das ganze ist zustande gekommen, weil 2 andere Schüler dies behauptet haben, aber ohne jeglichen Beweis.

Darf die Schule mir dann einen verschärften Verweis ausstellen?

...zur Frage

Verschärfter Verweis wegen Meinungsäußerung!

Hallo, diese Frage ist vor allem an Leute gerichtet die sich WIRKLICH damit auskennen und nicht an Leute, die es denken (so wie ich... ;) )!!!! Also ich hab da so eine richtig schlechte Mathe Lehrerin (kann nichts erklären, sich nicht durchsetzten, ... Mit ihr hatten meine Klasse und ich schon viele Auseinandersetzungen) und habe ihr auf einer Ex meine Meinung geschrieben. Ich habe alles verallgemeinert also nie ihren Namen erwähnt oder dergleichen sondern nur gesagt, dass mir das Thema nicht ausreichend erklärt wurde und ich deshalb nichts lernen konnte und ich die Aufgaben der Ex nicht bearbeiten konnte. Auch dass die Schüler meiner Klasse erst nach den Nachhilfestunden den Stoff verstehen habe ich rein geschrieben. Am folgenden Tag hat mich die Schulleitung zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich einen Verschärften Verweis bekomme, weil es eine Unverschämtheit sei und so etwas nicht toleriert wird. Also meine Frage ist jetzt: Darf sie mir dafür einen VERSCHÄRFTEN Verweis geben und was kann ich tun? (besuche die 9. Klasse einer Realschule in Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?