Tauchsieder selber gebaut mit einem Stecker für die Steckdose & 2 Suppenkellen 😂?

1 Antwort

Bei allem Respekt aber wenn du das nicht weißt lass das lieber. Fahrlässige stromunfälle sind nicht Versichert und Strom ist wesentlich gefährlicher als dir vermutlich bewusst ist.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ein Kabel kann bei einem bestimmten Querschnitt nur für eine bestimmte Leistung verwendet werden. Über dieser Leistung erwärmt es sich so stark dass es zu einem Kabelbrand kommen kann. In diesem Fall bräuchte man einen größeren Querschnitt oder eine Beschränkung der Leistung.  Wobei Letzteres vermutlich sinnvoll wäre, bei zu viel Leistung wird einfach nur unnötig Strom verballert. Brauchst du auch die physikalischen Erklärungen warum das so ist oder reicht dir das wissen dass du viel zu viel Leistung über einen zu geringen Querschnitt versuchst abzurufen?

2

guten Morgen geehrter ☺

Danke für ihre rasche Antwort. Aber Wissen Sie was mich wundert wieso wird ein Tauchsieder Kabel nicht mal ansatzweise warm, ob wohl sie Spirale des Tauchsieders dünn ist, und gerade mal knapp ein Drittel der Heizfläche besitzt wie die 2 Suppenkellen ? Oder ziehen die Suppenkellen noch mehr Strom je heißer sie werden  ?

Gruß Eric 

0
27

Tauchsieder die gekauft werden haben spezielle heizwiderstände. Das bedeutet dass sie maximal einen gewissen Strom in wärme wandeln. Die Suppenkellen haben nur den Widerstand vom Material. Und der ist sehr gering (Fast kurzschluss) daher geben sie die Möglichkeit mehr strom über das Kabel zu jagen als es vertragen kann. Übrigens kann die Leitungs Erwärmung auch in deiner Wand weitergehen was eventuelle denn Materialien oder Ähnliches auch zum kokeln bringen kann. Eigentlich müsste allerdings der Leitungsschutzschalter bei dem Betrieb deines Tauchsieders rausspringen.

Damit dein heizt wieder so funktioniert wie er eigentlich sollte müsstest du entweder Hochleistungs wiederstände einbauen, oder und das wäre technisch sinnvoller die kellen mit heizdrähten tauschen

0

Verstehe die Gebrauchsanleitung nicht hilfe?

Folgenden Satz verstehe ich nicht: wenn sie den Stecker aus der steckdose ziehen, ziehen sie nicht am kabel sondeen am Stecker

...zur Frage

Kann eine Festplatte eigentlich Daten "vergessen", wenn man den PC, in dem sie steckt, sehr lange nicht mehr anschaltet 🖥📂?

Also Dateien auf einer normalen HDD, keine SSD. Die werden doch magnetisch gespeichert 🧲. Wenn man jetzt den PC lange nicht mehr in Betrieb hatte, "lösen" sich die Daten dann langsam aber sicher auf, um es mal einfach zu sagen? Wenn ja nach welcher Zeit wird es gefährlich? 📂❌

Danke.

...zur Frage

230 V Pume mit Akku betreiben?

Ih habe eine Pumpe die 230 V und 400 W braucht

Jetzt möchte ich diese mit einem Akku betreiben

Schickt mir bitte links wo ich solche Akkus bekomme in ob das überhaupt geht.

Und übrigens möchte ich keinen Stromgenerator mit Benzin nutzen

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Was ist beim schnellladen am wichtigsten?

Ist es der adapter , das ladekabel oder ist beides beim schnellen laden eines handys wichtig ?

...zur Frage

Einen Stecker an die Steckdose von innen anschließen?

Kann man einen Stecker, der auf der anderen Seite von der Steckdose anschließen, indem man ein Loch bohrt und dann die Kontakte an die Steckdose anschließt? ( Zwei Eingänge vorhanden -> Drei Kabel rein)

Das Problem ist nur, dass schon mehrere Stecker vorhanden sind. Das heißt die Plätze sind belegt. Muss man mit Wago Klemmen arbeiten oder würde es auch gehen, dass man die Kabel von dem Stecker zusammen in das Loch von der Steckdose führt. Sodass man zwei Kabel in einem Loch von der Steckdose drin hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?