Taucheranzug für Fasching/Karneval

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mit Deinen Überlegungen hast Du völlig Recht. Egal, ob Du einen Halbtrockenanzug oder mehr, einen dickeren oder dünneren Anzug nimmst, er wird für diesen Zweck immer zu warm sein.

Allerdings fallen mir 2 Alternativen ein. Da ist zunächst einmal der Shorty. Er bekleidet nur den Rumpf, die Oberarme und Schenkel und er ist ca. 2 mm dick. Ich füge ein Foto bei.

http://www.tauchversand.com/Shorties-%28Warmwasser%29.htm?websale7=divestore&ci=000209

Ferner gibt es noch als Ganzkörperanzug den Anzug aus Lycra. Er schützt unter Wasser nicht gegen Kälte sondern nur gegen Vernesselungen und die Haut.

Auch hier füge ich ein Foto bei.

Bei Bezugsquellennachweis bin ich gerne behilflich.

Gruß Klaus

Shorty - (Fasching, Tauchen) Lycrahaut - (Fasching, Tauchen)

Sie kosten viel Geld und man schwitzt in ihnen.Lass es lieber. Nimm doch eine Taucherbrille mit einem Schnorchel auf den Kopf und gut is.

Was möchtest Du wissen?