Taucher bei der Bundespolizei?

1 Antwort

Du musst natürlich erstmal die Ausbildung bestehen. Danach musst du dich für eine Verwendung in einer Technischen Einsatzhundertschaft bewerben. Die Tauchereinheiten sind diesen angegliedert.
Solltest du einen Dienstposten bekommen, musst du ärztliche Untersuchungen über dich ergehen lassen. Wenn du für den Taucherdienst tauglich bist, musst du eine ganze Reihe von Lehrgängen besuchen. Wenn du die alle bestanden hast, kannst du als Taucher eingesetzt werden.

Das Tauchen stellt aber nur einen Teil der Arbeit dar. Du wirst vor allem in diversen technischen Einsätzen, oder auch bei Demonstrationen oder Fußballspielen eingesetzt.

Dennoch ist diese Aufgabe sehr fortbildungsintensiv. Die Fortbildung nimmt dementsprechend auch einen gewissen Teil im Tagesdienst ein.

Bundespolizei Anwärterbezüge zurückzahlen?

Wenn man die Ausbildung bei der Bundespolizei abbricht muss man ja Anwärterbezüge zurückzahlen. Um wie viel Geld handelt es sich da?

...zur Frage

Bundespolizei auch auf Streife?

Ich würde gerne mal wissen ob es bei der Bundespolizei auch einen Streifendienst gibt wie bei der Landespolizei.

...zur Frage

Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Bundespolizei?

Hallo. Mein größter Wunsch ist es zur GSG 9 zu gehen. Ich würde auch nur deswegen zur Bundespolizei gehen. Wenn es mit der GSG 9 aber nicht klappen sollte, wüsste ich gerne was für andere Wege man nach dem Streifendienst noch so alles einschlagen kann.

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundespolizei? (Standort)?

Hallo Liebe Community, Ich möchte mich demnächst bei der Bundespolizei zum mittleren Dienst bewerben. Ich wohne ganz in der Nähe von Eschwege und wollte Fragen ob jemand weiß, wie hoch die Chancen stehen, dass ich dort auch meine Ausbildung absolvieren kann? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Erfahrungen Einstellungstest Bundespolizei?

Habe mich bei der Bundespolizei beworben. Hat jemand schonmal den Einstellungstest gemacht und kann mir tipps geben?

...zur Frage

Chancen bei der Bundespolizei mit einer 4 in Sport?

Guten Morgen,

ich bin zurzeit dabei mir bei der Bundespolizei zu bewerben, ich erfülle auch alle Anforderungen, bis auf Eine, ich habe auf meinem Abschlusszeugnis eine 4 in Sport, Anforderung ist jedoch maximal eine 3...

ich habe meine mittlere Reife 2015 gemacht, es hat sich seit dem vieles geändert und ich bin sportlicher geworden, jedoch hatte ich das Fach Sport danach nicht mehr in Ausbildungen etc und habe es somit nicht schriftlich das ich fitter geworden bin.

Nun habe ich Angst das diese Note mir alles versaut und ich keine Chance habe mich bei der Bundespolizei zu beweisen.

Wird man auch mit einer 4 in Sport genommen?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?