Tauchen! Was sollte man beim Kauf einer Taucherbrille beachten?

5 Antworten

Alles vorher gesagte ist OK und auch meine Erfahrung. Noch 'n paar Anregungen. Die erste Maske!!! ist immer zum probieren. Halt dicht muss sie sein. Später kauft man sich eh eine zweite. Dann hat man meist schon 20-30 TG Erfahrung. Ich hatte erst 'ne klare Silikon; war soweit OK. Weil aber bei bis 10m seitlich viel Licht einfällt, habe ich mich zur schwarzen Silikon entschieden. Sieht man besser den Spot und Seitenlicht stört nicht so sehr. Weniger Volumen ist immer besser, sollte aber nirgends stören. Für Brillenträger ist eine geteilte Maske ratsam wegen den wechselbaren Gläsern in Brillenstärke. Gut Luft

Beim Anprobierten sollte sie auch nicht runterfallen wenn du sie sozusagen festsaugst (also mit der Nase die Luft raus).

Wenn sie dann nicht drückt, oder gar weh tut, klappt das eigentlich. Da hilft dir aber meist auch der Verkäufer sehr gerne.

Die Nase sollte, meiner Meinung nach auf jeden Fall aus Silikon und NICHT aus Plastik sein. Nur dann kannst du vernünftig Druckausgleich machen. Wenn du ihn so machst, das du dir die Nase zu hält, Mund schließt und versuchst auszuatmen.

Liebe Grüße,

Hoony

Die Brille muss so sein , dass du deine Nase anfassen kannst . Es ist wichtig , weil du , wenn du abtauchst , den Druckausgleich machen mußt damit du keine Ohrenschmerzen bekommst und dir nicht das Trommelfell reist . Also keine Brille nehmen wo das ganze Gesicht abgedekt ist .

Erfahrung mit SUITOPIA

Hallo!

Hat jemand schon mal mit http://www.suitopia.de/de/ oder Ähnlichem Erfahrung gemacht?? Ein maßgeschneiderter Anzug um ca. 200€ kommt mir sehr sehr wenig vor?

Man findet im Netz nicht wirklich nützliche Hinweise bezüglich Qualität, genaue Passform usw.

...zur Frage

Schnorchelmaske oder Taucherbrille?

Hey, Ich fliege in ein paar Wochen im Urlaub direkt am Meer. Mich würde interessieren, was ihr besser findet, zum Tauchen. Eine Taucherbrille oder Schnorchelmaske? Und wo bekommt man so etwas, bevorzugt ihr da bestimmte Läden oder Onlineshops?

...zur Frage

Warum kann ich trotz seh Schwäche unter Wasser mit taucherbrille gut sehen?

Ich habe ca - 4 Dioptrien und habe eine normale Taucherbrille aus einem Geschäft gekauft. Wenn ich mit dieser,Taucherbrille oder jeden anderen tauche, sehe ich alles immer ganz klar, als hätte ich meine normale Brille. Liegt das daran, dass sich Licht unter Wasser ein wenig anders verhält als in Luft. Also halt anderes Medium, andere Geschwindigkeit und Berechnung beim aufkommen im Plastik der Taucherbrille, was dann vll dazu führen kann, dass jeder mit der Brille unter Wasser die Welt so wahrnimmt, als er 4 Dioptrien mehr, was meine - 4 ausgleichen würde und meine um einiges bessere sicht erklären würde.

...zur Frage

kann man mit oder ohne taucherbrille länger tauchen?

...zur Frage

Was hilft gegen eine beschlagene Taucherbrille?

Ich muss nach 3 - 4 Tauchgängen meine Taucherbrille absetzen, ins Wasser tunken und wieder aufsetzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hat jemand von euch schon mal bei Blowhammer etwas bestellt?

Hey Leute, meine Frage ist ob die Tshirts und Sweatshirts dort von gute Qualität sind und wie ihre Passform etc. Ist?! Freue mich auf jede Antwort!

LG harttail

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?