Tauchen Tarierung?

2 Antworten

Ich hatte ähnlich Probleme am Anfang und es gib mehrere Lösungsansätze:

- Einige Jackets haben sogenannte Trimmtaschen die hinten und unten liegen. Einfach ein Teil seines Bleis dort hin tun. Dieses ist dann nicht mehr abwerfbar. Also nicht den größten Teil dort hinein!

- Gurtblei kann man auch auf den Flaschengurt schnallen.. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt nach hinten.

- Es gibt Fußblei das den Schwerpunkt nach unten verlagert. Hier muss man aber SEHR vorsichtig dosieren, denn die Gewichte an den Beinen kosten massig Luft (jeder Flossenschlag wird "teurer") und die Veränderung der Lage ist recht stark.

- Es gibt Hybride Jackets bei denen ein Teil der Luft in eine Wingartige Struktur fließt. Das erzeugt von selbst eine horizontale Lage. Nachteil: bläst man das Jacket an der Oberfläche zu stark auf, wird man mit dem Gesicht ins Wasser gedrückt.

Ich verwende Tipp #1 und #4 und lebe sehr gut damit. #1 reduziert auch gleichzeitig die Lageprobleme an der Oberfläche. Mit etwas Taucherfahrung wird deine Wasserlage auch ganz von selbst noch mal besser. Hört sich nach einem Cliche an, Ist aber wahr.

Hello, was du versuchen könntest ist die Flasche etwas tiefer zu hängen (natürlich so das sie noch gut hält) wenn das nicht weiter hilft kann man das Gewicht auch aufteilen, z.B. bei 6kg 4 ins Jacket und 2 am Gurt, dadurch ist der Gurt sicher nicht so störend als wenn das ganze Gewicht drauf hängt kann aber beim trimm schon viel bringen

schmerzen beim bücken

hey leute , ich habe seit knapp einem jahr wenn nicht sogar länger probleme mit dem steissbein sobald ich mich für längere zeit nach vorne bücke und dann wieder aufrecht stehen möchte komm ich kaum hoch so arg tut dann das steissbein weh. was könnte das sein?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Standspagat?

Hi

ich bin 16 Jahre alt und mache Ballett. Wenn wir im Ballett das Bein nach vorne und dann zur Seite hoch machen müssen, habe ich sehr Probleme es mit der Hand zu halten....ich rutsche immer ab und auf einer Seite bekomme ich meinen Rücken nicht aufrecht wenn mein Bein zu Seite ist. An sich bekomm ich das Bein, wenn es jmd. Anhebt, ohne probleme relativ hoch. Weiß jmd. Woran das liegen kann?

...zur Frage

Schlüsselbein nach vorne gebogen, von Geburt an?

Servus,

wurde heute darauf angesprochen, dass mein Schlüsselbein nach vorne gebeugt ist, ist mir vorher ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen da es seit Geburt so aussieht.

Sprich, wenn ich parallel zum Spiegel stehe , geht das Schlüsselbein an der Schulterpartie in Blickrichtung nach vorne. Muss ich da irgendwie entgegen trainieren oder was machen lassen?

Bin eher schlank, da fällt das relativ leicht auf.

Da ich bis jetzt keine Probleme hatte, war ich damit natürlich nicht beim Arzt. Bei Check - UPs beim Hausarzt oder Fahrrad - EkG, welche man ja meist Oberkörper frei macht, kamen von Seiten der Ärzte keine Kommentare.

Würde mich über ein zwei Antworten freuen und wünsche einen schönen Abend.

MfG

...zur Frage

Wieso kann ich keine kniebeugen?

Hallo Sportfreunde Seit 2 Jahren betreibe ich krafttraining, Bin 25jah. Alt 170m. Gross Wieso habe ich so grosse Probleme beim kniebeugen? ob leicht oder schweres Gewicht ich kriege leisten stechen/schmerzen, mein rücken will einfach nicht die richtige Haltung einnehmen, ansonsten kippe ich nach hinten. Frontkniebeugen sind sehr angenehm und rückenlage ist perfekt. Ich dehne meine Beine und leiste immer 20 bis 30min. Danke im voraus:)

Zum bild: Meine Ausführung ähnelt Position B:(

...zur Frage

Schmerzen bei sumo squats?

Seit neustem habe ich ziemliche Schmerzen am inneren Oberschenkel, wenn ich Sumo squats mache. Dort zieht es richtig und ich kann dadurch die Übung nicht ausführen. Früher hatte ich nie Probleme damit. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei den meisten der Rücken ziemlich gerade bleibt, wenn sie Kniebeugen mit einer langhantel machen. Bei mir neigt der Oberkörper ziemlich weit nach vorne, mache aber keinen Rundrücken. Kann das daran liegen, dass ich lange Beine hab und einen kürzeren Oberkörper?

...zur Frage

Welche Ausbildung/Studium gibt es in der Unterwasserwelt?

Hallo liebe Community und sonnige Grüße aus Thailand.

Ich hab es nun endlich geschafft und den ersten Schritt ins Professionelle Tauchen unternommen und bin nun Divemaster :)

Ich liebe die Unterwasserwelt seit ich denken kann darum will ich dort auch beruflich Fuß fassen. Da ich als Tauchlehrer am Ende des Monats eher überleben kann, statt zu leben will ich gerne was aus meinen Abi machen.

Ich bin sehr begeistert von der Forschung vorallem wenn UWRoboter zum Einsatz kommen. Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen um später an deren Entwicklung teilzunehmen? Fällt das dann auch unter Maritime technik?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?