Tauchen mit Schnorchel o.O

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Schnorchel muss halt über wasser bleiben, und wenn du tauchst, musst du das ende mit der Zunge verschließen, und beim Auftauchen kräftig auspusten, damit das wasser wieder raus geht...

19

ok habs Kapiert :D Kriegst stern ;)

0
34

..schon mal was von "Trockenschnorchel" gehört ?

0

also erst mal, machst du das ding an einer taucherbrille fest, ich tauch dann immer knapp unter der obetrfläche, und wenn ich was interessantes sehe, hol ich tief luft, mach den schnorchelö mit der zunge aus dem mund und tauch runter, und später einfach pusten, oder wieder ganz auftauchen, nich so schwer :-)

es ist mit (Atem)-Technik möglich, oder es gibt auch verschiedene Schnorcheltypen. Frag mal im Tauchladen, da wird dir geholfen!

Panik davor unter Wasser aus zu atmen?

Hallo, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde gerne längere Zeit tauchen können.