Tauchen in Thailand diesen August

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der CAM hat's schon erwähnt, der August ist nicht unbedingt der beste Monat für die Andaman-See. Regenzeit, viele Unwetter, dadurch schlechte Sicht, ausserdem gefährliche Strömungen lassen das Tauchvergnügen dort um diese Zeit gegen Null gehen. Besser auf Koh Samui die Ferien verbringen und dann die umliegende Inselwelt betauchen, dort ist auch im August noch ganz gutes Wetter und ruhige See zum Tauchen.

Nur die Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui sind im August normaler weise vom Wetter gut.

Auf Koh Tao gibt es einige Resorts, von denen aus man direkt Schnorcheln und Tauchen kann

Hallo, meine Empfehlung: mit einer Fähre von Krabi oder Ao Nang nach Koh Lanta. Dort gibt es viele gute und preiswerte, auch deutschsprachige Tauchschulen, (Christian Mierz) die Dir Entsprechendes anbieten. Gruß Klaus

DerCAM 02.07.2013, 01:08

Dies aber kaum im August!

0
Vagabundo 02.07.2013, 06:12
@DerCAM

Natürlich nicht im August ! Aber wie soll das jemand wissen, der den ganzen Tag Antworten "heldenhaft" ergoogelt und nur aus der Theorie spricht... ;-)

0

Krabi ist im August Mist wegen Regenzeit. Koh Tao sollte aber gehen.

Was möchtest Du wissen?